Wie kann ich Apps inklusive Einstellungen von meinem alten iPhone 6 auf mein neues 8 übertragen?

S

Sony1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
706
Reaktionspunkte
19
Fotos, Mail etc wurden automatisch konfiguriert, aber Apps wie Spotify, Gmail, Facebook, Whatsapp mit den entsprechenden Einstellungen und Inhalten fehlen auf dem neuen iPhone - gibt es da einen einfachen Weg, alles zu übertragen?
 
??? Via iTunes oder über die Cloud:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Am besten die neuen Geräte immer über ein Backup aufsetzen. Dann sollte alles so sein wie beim alten Gerät. Natürlich darauf achten das überall das gleiche iOS installiert ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Was hat das mit dem iOS zu tun?
 
Also bei mir war es so als ich mein iPhone X aus einem back up wiederherstellen wollte ging das nur wenn das iPhone X das selbe iOS wie das back up hat.
 
Das neue Gerät darf keine ältere iOS Version haben wie das alte. Um ge(g)kehrt ist es kein Problem


Den Oberlehrern zu Liebe:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Und mach unbedingt ein verschlüsseltes backup nur so musst du nicht alle passwörter erneut eingeben.

Threema / Whatsapp haben oft eigene backup-funktionen. Da vorher manuell sichern oder icloud backup aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Apps können selbst festlegen, was an App-Daten wie Einstellungen oder Dateien ins Backup integriert wird.
Beispielsweise könnte Whatsapp u.U. deinen Anmeldedaten nicht speichern, damit du beim iPhone Wechsel die App auch nur auf einem Gerät nutzen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Ich habe bei der ersten Inbetriebnahme des neuen iPhone die Option angeklickt, wo alles über die Cloud eingerichtet werden sollte. Fotos etc sind ja auch gekommen, aber diverse Apps nicht. Auch die alten SMS etc habe ich nicht am neuen Phone.

Gibts da nicht Share-Apps?

Bzw wie geht das über die Cloud?
 
Und noch ein paar blöde Fragen: Hat man einige Apple-eigene Apps eingespart, etwa Kontakte? Die habe ich als App nicht mehr auf dem neuen Phone (die Kontakte selbst sind vorhanden).
 
Nein, hat man nicht. Schau mal in Einstelleungen->Allgemein->Einschränkungen rein. Möglicherweise ist die ausgeblendet.
Ist bei mir auch schon mal mit dem iTunes Store passiert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Die Kontakte App gibt es noch. Bei mir hat sie sich in einem Ordner versteckt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Ich habe jetzt bei meinem alten iPhone die Backup-Funktion in iCloud aktiviert. Aber wie bekomme ich die Daten - als die Apps! (nicht Fotos etc) - auf das neue iPhone? Da ich es schon gestern eingeschaltet habe, komme ich nicht mehr in die Auswahl, ob ich über ein Backup die Einstellungen übernehmen möchte.
 
Na die sind halt in dem Backup nicht mit drin. WhatsApp z.B. muss man extra sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
WhatsApp z.B. muss man extra sichern.

Das stimmt so nicht, habe gestern das neue SE meine Frau eingerichtet.
Das Backup vom alten eingespielt alles ist da auch Whats App und alle Chats. Das einzige was ich machen musste ihre Telefonnummer neu eingeben und aktivieren.
 
Hier ist alles genau erklärt:

https://support.apple.com/de-de/HT201269

Am besten wie bereits erwähnt vorher mit iTunes ein verschlüsseltes Backup des alten iPhones erstellen und dann mit iTunes das neue iPhone wiederherstellen. Es macht nichts, dass Du das neue schon eingerichtet hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Ah... gut zu wissen. Ich kann mich nur daran erinnern, das es bei meiner Frau auch alles weg war. Das alte Telefon war aber noch da und so konnten wir dann ein Backup von WhatsApp machen und dieses dann auf dem neuen einspielen.
 
Ich habe vorige Woche vom iPhone 6 aufs X umgesattelt: Meine Empfehlung: Unbedingt via itunes ein verschlüsseltes Backup des alten iPhone erstellen, dann das neue iPhone anschließen und das Backup zurückspielen. Ergebnis:

Alles! da, incl. Passwörter, App-Einstellungen, Spiele-Highscores, WhatsApp und iMessage Verläufe. Bewusst fehlt mir nix...

Über die Cloud geht nicht so komplett, da ist dann noch Handarbeit notwendig im Nachgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Zurück
Oben Unten