Wie kann ich 2 Entourage Kalender synchronisieren?

alinghi01

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

in meinem Entourage ich nun 2 Kalender; der eine Kalender ist im Ordner "Auf meinem Computer" und der zweite Kalender ist in meinem Exchange Ordner.

Gibt es die Möglichkeit, dass beide Kalender sich nach Neueinträgen automatisch synchronisieren?


Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
alinghi01
 
Ich meine direkt geht das nicht. Entweder über ein gekauftes Sync Tool oder über ical und Adressbuch. Zwar umständlich also entourage 1 -ical - Entourage 2, aber funktionieren sollte es.
sali
 
An die Variante habe ich auch schon gedacht und gehofft eine etwas elegantere zu finden..., dann wird es wohl der weg werden...;-)

Synchronisieren sich Entourage und iCal automatisch, muss ich iCal dafür öffnen?
 
Ich hab das noch nie gemacht, nur mal von Entourage aus begonnen, da geht man unter Einstellungen auf Sync. Dienste - vermutlich kann man aber genaus gut von iCal aus starten. Und nach dem ersten Sync. nehm ich an, dass es automatisch funktioiert, wenn halt beide Progs. offen hast. Mach auf jeden Fall ein Backup von den Daten - einfach Hauptidentität kopieren oder beim Öffnen von E die alt Taste halten und dann "Datenbank neu erstellen", da wird ein Backup automatisch erstellt. Doch wenn die TM ständig läuft, ist ohnehin alles gesichert.
sali
 
Zurück
Oben Unten