Wie Kalendereinträge für viele Jahre löschen?

P

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
402
Hallo,

meine Frau und ich benutzen über die iCloud synchronisierte Mac Kalender auf verschiedenen Geräten und es gibt seit 2011 sehr sehr viele Einträge.

Nun möchte ich alle Einträge von 2011 bis 2020 löschen. Es sind unheimlich viele und ich finde keine Möglichkeit, die Einträge für einen Monat oder auch für ein Jahr in einem Rutsch zu löschen.

Wie kann man das bewerkstelligen? Danke für Hilfe.
 
meines Wissens nach gibt es keine Lösung über die Apple Kalender.app.
Ideal wäre eine App mit Listen Ansicht.
 
Mit Busycal gibt es eine Listenansicht und da wird dann auch eine Löschmöglichkeit angeboten.
 
Habe noch eine akzeptable Lösung gefunden. In Monatsansicht kann man alle Monatseinträge mit Alt+A markieren und in einem Rutsch löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Hallo,

eine Möglichkeit wäre, die Ereignisse mit einem Kurzbefehl zu löschen:
Kurzbefehle.app öffnen
Neuer Kurzbefehl
Aktionen:
1) Kalenderereignisse suchen
2)Ereignisse entfernen


Gruß
 
Zurück
Oben Unten