Wie Java 1.6 (alias Java 6) in Safari unter Leopard?

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
moin

ich hab hier ein problem mit einem applet das scheinbar Java 1.6.x benötigt.
Die software aktualisierung meint ich bin auf dem aktuellsten stand, nur meldet mir die Java check seite das ich noch mit 1.5.0_16 unterwegs bin.

gibt es ne möglichkeit die version auf einen aktuelleren stand zu bringen?

cu assetburned
 
Das Problem heißt 64-bit. Safari ist bislang nur als 32-bit Applikation vorhanden, so wie auch Mehrzahl der Plug-ins wie Flash und Co. Java 6 ist auf OSX aber nur als 64-bit Variante verfügbar, das passt leider nicht zusammen. Du kannst aber mal probieren, ob Du das Applet nicht über das Java Kommandozeilentool "appletviewer" starten kannst:
Code:
$ appletviewer http://java.sun.com/applets/other/TumblingDuke/
Ansonsten kannst Du die aktuelle Java VM Version über Java\ Preferences.app unter /Applications/Utilities/Java ändern.
Viele Grüße
Christian
 
java 6 hast du installiert?
dann schau doch in mal in Programme/Dienstprogramme/Java...
dort gibt es die java einstellungen und da kann man festlegen, welche VM genommen wird...
 
naja soweit ich das sehe ist Java SE6 bestandteil von OS X 10.5 aber wie schon von cmittendorf geschrieben nur als 64bit version.

ok also soviel zum thema plattformunabhängigkeit bei java krams.

in der konsole wird es jetzt auch sauber als 1.6 erkannt :-/
 
ok also soviel zum thema plattformunabhängigkeit bei java krams.
Ist es ja auch - unser Problem hier ist die Virtual Machine - und die ist immer an die Plattform gebunden. Doof nur das Apple keine 32-bit Version der JVM oder eine 64-Bit Version von Java im Gepäck hat. Hast Du mal den appletviewer ausprobiert?
 
der kleine freggel läuft im browser und über die konsole. ob der auch mit dem teil läuft das ich brauche.... keine ahnung. muß ich morgen mal machen, wenn ich dafür zeit habe.

in anbetracht der tatsache das Java anwendungen nicht problemlos unter Mac OS X, Windows, Windoes CE, Linux, BSD laufen.... danke. das bezeichne ich nicht als systemübergreifend plattformunabhängig.
 
Zurück
Oben Unten