Wie ist eure Importeinstellung für Musik ?

Welches Format nutzt du für den Import deiner CDs ?

  • AAC

    Stimmen: 25 50,0%
  • AIFF

    Stimmen: 1 2,0%
  • Apple Lossless

    Stimmen: 6 12,0%
  • mp3

    Stimmen: 21 42,0%
  • WAV

    Stimmen: 0 0,0%
  • nichts von dem...

    Stimmen: 2 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Hallo MacUser,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer möglichst guten Importeinstellung für meine Cds in Itunes. Ich habe bereits viele Tausend mp3s und einige wenige AAC Songfiles in meiner Mediathek aber ich möchte "mehr" aus meiner Musik machen.

Bisher habe ich immer in .mp3 mit 192kbs gerippt. Was bietet sich eurer Meinung nach besseres an und wieso ?

Vielen Dank für eure Unterstützung :)
 
MP3. Somit kann ich die auch mal in der Familie Jemandem geben! Aber mit 256kb/s umgewandelt
 
Apple Lossless-Codierer. Speicherplatz kostet wenig und ich hab nur das auf dem Rechner, was ich auch anhören will. Und Kompromisse will ich nicht eingehen
 
AAC in 256kbit/s
die Dateien werden ziemlich genau doppelt so groß wie 128er mp3 oder halt um die hälfte größer als 192er mp3 ;)
hab mal gelesen, dass aac bei gleicher bitrate ne bessere qualtität liefert als mp3. und 256 ist für mich n guter kompromis aus größe und qualität.
 
Lässt sich denn eine AAC mit iTunes Plus gut in mp3 umkodieren falls man das bräuchte ?
 
mal so nebenbei weil mich das mit der qualität auch interessiert und ich nach viel googeln auf itunes plus gestoßen bin....aber wie/wo/was ist das? ist das ne einstellung oder ein kostenpflichtiges update? wie kann man überhaupt bei musik im itunes store sehen welche quali bzw ob das itunes plus ist?
 
Zum einen gibts iTunes Plus im Store. Das bedeutet nur das die Musik ohne DRM angeboten wird. Dies hat jedoch nichts mit der Qualität zu tun. Wir reden hier von der Importeinstellung die du in den Einstellungen von iTunes angeben kannst. Das ist nicht kostpflichtig und gehört bereits zur Ausstattung von iTunes.
 
Zum einen gibts iTunes Plus im Store. Das bedeutet nur das die Musik ohne DRM angeboten wird. Dies hat jedoch nichts mit der Qualität zu tun. Wir reden hier von der Importeinstellung die du in den Einstellungen von iTunes angeben kannst. Das ist nicht kostpflichtig und gehört bereits zur Ausstattung von iTunes.

nicht ganz korrekt: früher gab es im itunes store noch DRM-dateien, die hatten 128kbit/s.
itunes plus bezieht sich daher nicht nur darauf, dass es DRM frei ist, sondern auch auf die qualität von immer 256 kbit/s
 
ja das mit der DRM stimmt so:) aus 128kbit/s wurden 256kbit/s

aber wo und wie sehe ich das? kann man überhaupt sehen in welcher quali die musik dort vorliegt? bei amazon steht das direkt:rolleyes:

im nachhinein die qualität TATSÄCHLICH zu verbessern geht eher nicht oder?



und wegen importieren dürfte wohl apple lossless mit das beste sein, da verlustfrei
 
Es gibt bei iTunes mittlerweile ausschließlich nur noch iTunes Plus. Damit ist eine Kennzeichnung hinfällig.
 
Es gibt bei iTunes mittlerweile ausschließlich nur noch iTunes Plus. Damit ist eine Kennzeichnung hinfällig.

Also bezieht sich diese Bezeichnung auch auf das Format ? Bzw die Qualität ?

In den Song Informationen stehen immer die Daten des Käufers mit Namen etc. Werden die auch übertragen wenn ich einem bekannten diese Musik schicke ? Wie kann man das umgehen ?
 
Also bezieht sich diese Bezeichnung auch auf das Format ? Bzw die Qualität ?

In den Song Informationen stehen immer die Daten des Käufers mit Namen etc. Werden die auch übertragen wenn ich einem bekannten diese Musik schicke ? Wie kann man das umgehen ?
Natürlich. iTunes Plus bedeutet: Doppelte Bitrate von 256 kbit/s sowie kein Kopierschutz.

Du darfst sie ja nicht weiter geben. Nur weil kein Kopierschutz mehr vorhanden ist heißt das nicht, dass dies nun erlaubt ist. Es läuft hier auf Vertrauensbasis, die du damit untergräbst. Daher dazu kein Kommentar!


Das iTunes Plus mittlerweile Standard ist reduziert sich die Bedeutung des Begriffs auf die Voreinstellung für Musikimporte in iTunes. Diese erzeugt Dateien mit gleicher der Qualität bzw. den Importeinstellungen der Dateien aus dem iTunes Store.
 
Natürlich. iTunes Plus bedeutet: Doppelte Bitrate von 256 kbit/s sowie kein Kopierschutz.

Du darfst sie ja nicht weiter geben. Nur weil kein Kopierschutz mehr vorhanden ist heißt das nicht, dass dies nun erlaubt ist. Es läuft hier auf Vertrauensbasis, die du damit untergräbst. Daher dazu kein Kommentar!


Das iTunes Plus mittlerweile Standard ist reduziert sich die Bedeutung des Begriffs auf die Voreinstellung für Musikimporte in iTunes. Diese erzeugt Dateien mit gleicher der Qualität bzw. den Importeinstellungen der Dateien aus dem iTunes Store.

Selbst wenn ich die Musik nicht weiter geben will stört es mich das dort mein Name und meine eMail Adresse verzeichnet ist.

Kann mir noch einer den Unterschied zwischen Stereo (Joint) und Normal erklären ? Macht das was aus beim hören ?
 
Zurück
Oben Unten