wie ist die native grösse der cover im ipod

J

johnnygitarr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
hallo mac-gemeinde,

wer kann mir die genauen maße der
cover nennen die der ipod auf dem display
zeigt, inkl. der auflösung?

thnks

johnny
 
also ich kann es dir nicht genau sagen, aber wozu brauchst du denn die maße, ist doch egal welche größe die cover haben, der iPod passt sie doch sowieso an oder wozu brauchst du die genauen maße :confused:

peaze
 
ich weiss es zwar nicht, aber vermutlich viel kleiner, als das cover in itunes angezeigt wird. wenn du die cover also auf die native auflösung des ipods (welcher eigentlich? video, photo oder nano?) einstellst, hast du in itunes selbst vermutlich nurnoch einen pixelhaufen.
und da ich coverflow benutze, leg ich sehr viel wert auf high-res-cover :)
 
Bobs schrieb:
und da ich coverflow benutze, leg ich sehr viel wert auf high-res-cover :)

Also mir stellt sich die Frage auch, denn mit unnötigen Grössen wollen wir die MP3s ja nicht belasten. Aber CoverFlow legt doch seine Bilder in der eigenen Datenbank ab und packt sie nicht in die ID3 Tags der MP3s, oder ?

fragt sich der Smurf
 
Bobs schrieb:
und da ich coverflow benutze, leg ich sehr viel wert auf high-res-cover :)
Hab das grad mal installiert weil ich mir eh die Mühe gemacht hatte, alles mit Covern zu versehen :cool:
Hehe das kommt künftig zur Exposé-Vorführung für Windows-Nutzer dazu ;)
 
Smurf511 schrieb:
Also mir stellt sich die Frage auch, denn mit unnötigen Grössen wollen wir die MP3s ja nicht belasten. Aber CoverFlow legt doch seine Bilder in der eigenen Datenbank ab und packt sie nicht in die ID3 Tags der MP3s, oder ?

fragt sich der Smurf

schon, aber ich hab auch keine lust alle cover einmal in high-res und einmal in low-res zu haben. ich such sie einmal, die kommen dann in itunes und von da in coverflow.
ich vermute eh, dass der ipod die cover selbst kleinrechnet, so wie fotos auch (es sei denn man schaltet die funktion ab).
 
Dr_Nick schrieb:
Hab das grad mal installiert weil ich mir eh die Mühe gemacht hatte, alles mit Covern zu versehen :cool:
Hehe das kommt künftig zur Exposé-Vorführung für Windows-Nutzer dazu ;)

jo is hübsch gell? :)
 
Bobs schrieb:
schon, aber ich hab auch keine lust alle cover einmal in high-res und einmal in low-res zu haben. ich such sie einmal, die kommen dann in itunes und von da in coverflow.
ich vermute eh, dass der ipod die cover selbst kleinrechnet, so wie fotos auch (es sei denn man schaltet die funktion ab).
Ich hab die Covers alle mit Tag&Rename gefunden. Das nimmt die Covers von Amazon. Also mir reicht die Qualität aus. It halt nur ein Windows-Programm aber sehr praktisch. Ist zwar etwas off-topic, aber kennt da jemand eine brauchbare Alternative für Mac OS?
 
wenns schnell gehn soll benutz ich dafür das widget amazon art.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten