Wie ist die Nachfrage an "Vokabel Apps" - Interesse?

NilsFrank

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich frage mich immer wieder. Gibt es die perfekte Lernstoff-Wiederhol-App (der sogenannte "Digitale Vokabelkasten" oder besser gesagt "Vokabel-Lern-App")? Also eine mit einem gut durchdachten (iOS7 trächtigen) Design, was sich gut bedienen lässt, jedoch immer noch gute und viele Funktionen hervorbringt.
Ein Cloud Snyc sollte ja auch vorhanden sein - und möglichst auf vielen Plattformen. Am Besten noch mit Vorlagen und bereitgestellten Sets von anderen Usern.
So etwas gibt es noch nicht bis in die Vollendung umgesetztes Konzept. Was haltet ihr von diesem kleinen Konzept, und würdet ihr (vorausgesetzt: ihr seid ein Schüler/Lehrling/Student/etc.) benutzen?

Ich freue mich auf eure Antworten und Anregungen

Nils

PS: Wenn ihr noch 1-2 Minuten übrig habt, könnt ihr ja auch genau zu diesem Thema an meiner kleinen Umfrage teilnehmen: https://frank-software.typeform.com/to/vO3Mx7
 
Es gibt unzählige solcher Apps auf dem Markt.

Von kostenlos und nur lokal, bis zu teuer mit plattformübergreifendem Sync.

Ist halt immer eine Frage des Preises. Einem Schüler ist so etwas bestimmt weniger Wert, als einem Jurastudenten...
 
sowas?
https://itunes.apple.com/de/app/karteikarten/id328526712?mt=8 (ist allerdings ohne cloud-sync)


du könntest auch fertige sets als in-app-käufe anbieten...

Englisch - Strandwisssen
Klingonisch für Anfänger
etc.

Danke für deine Antwort,

Ja, genau. So etwas in der Art meinte ich. Jedoch geht mir der Service nicht weit genug. Zu wenig Statistiken, keine Mac App, und eine einfache Ein und Ausgabe ohne irgendwelche Variationen. Eigentlich ja gut aufgesetzt, aber noch zu wenig Funktionen....
 
Es gibt unzählige solcher Apps auf dem Markt.

Von kostenlos und nur lokal, bis zu teuer mit plattformübergreifendem Sync.

Ist halt immer eine Frage des Preises. Einem Schüler ist so etwas bestimmt weniger Wert, als einem Jurastudenten...

Vielen Dank auch für deine Antwort,

Ja, das gibt es. Aber alle sind irgendwie nicht gut umgesetzt. Die einen leben noch in einem totalen Skeudormorphismus, die anderen haben wie ich schon oben geschrieben habe keinen Sync. Und Spaß macht es dann auch nicht diese Apps zu benutzen!
Das mit den In-App Käufen sehe ich eher kritisch. Ich kann ja als Entwickler keine hunderte von Paketen zurechtschnüren für die Nutzer... ....das wäre ein viel zu großer Zeitaufwand (-:

Nils
 
Hallo Leute,

ich frage mich immer wieder. Gibt es die perfekte Lernstoff-Wiederhol-App (der sogenannte "Digitale Vokabelkasten" oder besser gesagt "Vokabel-Lern-App")? Also eine mit einem gut durchdachten (iOS7 trächtigen) Design, was sich gut bedienen lässt, jedoch immer noch gute und viele Funktionen hervorbringt.
Ein Cloud Snyc sollte ja auch vorhanden sein - und möglichst auf vielen Plattformen. Am Besten noch mit Vorlagen und bereitgestellten Sets von anderen Usern.
So etwas gibt es noch nicht bis in die Vollendung umgesetztes Konzept. Was haltet ihr von diesem kleinen Konzept, und würdet ihr (vorausgesetzt: ihr seid ein Schüler/Lehrling/Student/etc.) benutzen?

Ich freue mich auf eure Antworten und Anregungen

Nils

PS: Wenn ihr noch 1-2 Minuten übrig habt, könnt ihr ja auch genau zu diesem Thema an meiner kleinen Umfrage teilnehmen: https://frank-software.typeform.com/to/vO3Mx7
es gibt die app flashcards deluxe und anki.

du bist da zu spät..
 
es gibt die app flashcards deluxe und anki.

du bist da zu spät..

Puh, vor allem Flashcards Deluxe ist sehr mächtig (-:
Weiß jemand ob die auch eine automatische Vervollständigung mit zusätzlichen Informationen (wie Beispielsätze zu Vokabeln) drauf hat?
 
Also ich würde mich für so eine App interessieren, wenn ich dort auch Bilder einfügen kann (beispielsweise von Pflanzen).
Bei uns im Studium muss man da knapp 300 Pflanzenarten auswendig lernen.
Dazu kommen beim Jagdschein nochmal einiges an Tieren.
 
Also ich würde mich für so eine App interessieren, wenn ich dort auch Bilder einfügen kann (beispielsweise von Pflanzen).
Bei uns im Studium muss man da knapp 300 Pflanzenarten auswendig lernen.
Dazu kommen beim Jagdschein nochmal einiges an Tieren.
Ach ja, hätte gedacht so was braucht man doch nicht (-:
 
Also ich würde mich für so eine App interessieren, wenn ich dort auch Bilder einfügen kann (beispielsweise von Pflanzen).
Bei uns im Studium muss man da knapp 300 Pflanzenarten auswendig lernen.
Dazu kommen beim Jagdschein nochmal einiges an Tieren.

kann anki und flashcards deluxe..mein nebenfach ist ostasiatische kunstgeschichte, da muss ich manchmal für ne klausur daten für bis zu 100 bilder auswendig lernen, da flashcards deluxe "karteikarten" mit 4 seiten machen kann inkl audio/bildern usw ist das gut

ich will dem TE nicht seine idee madig reden, aber es gibt schon ein paar sehr gute apps und wie er selbst sagt, flashcards deluxe ist unglaublich gut. Synch über dropbox oder den app eigenen server und man kann sogar in gruppen karteikarten decks teilen mit leuten, es gibt schon viele kostenlose decks zum laden, man kann das design anpassen usw..vllt wäre bei so einer konkurrenz eine andere app idee besser
 
kann anki und flashcards deluxe..mein nebenfach ist ostasiatische kunstgeschichte, da muss ich manchmal für ne klausur daten für bis zu 100 bilder auswendig lernen, da flashcards deluxe "karteikarten" mit 4 seiten machen kann inkl audio/bildern usw ist das gut

ich will dem TE nicht seine idee madig reden, aber es gibt schon ein paar sehr gute apps und wie er selbst sagt, flashcards deluxe ist unglaublich gut. Synch über dropbox oder den app eigenen server und man kann sogar in gruppen karteikarten decks teilen mit leuten, es gibt schon viele kostenlose decks zum laden, man kann das design anpassen usw..vllt wäre bei so einer konkurrenz eine andere app idee besser

Danke für deine Antwort: Du kannst mir gerne meine Idee madig machen, denn ich möchte ja nicht anfangen und am Ende merken: Upps, das gibt es ja alles schon. Also kein Problem. (-:
 
Wie sieht denn Dein Businessplan aus?

Du willst die eierlegende Wollmichsau anbieten, so wie flashcards deluxe oder IM-Cards. Dazu ein stylisches Design.

Also ein Premiumprodukt. Auch zum Premiumpreis? Hast Du denn einen Überblick wie teuer die Konkurrenz ist?
Kannst Du deren Preise denn dauerhaft unterbieten bei gleicher Qualität?
Wenn ja, frag Dich das nochmal. Wieso kannst Du das, was die Konkurrenz nicht kann.

Solltest Du das vor allem aus Spaß an der Sache machen, ist die Lage natürlich anders.
 
kann anki und flashcards deluxe..mein nebenfach ist ostasiatische kunstgeschichte, da muss ich manchmal für ne klausur daten für bis zu 100 bilder auswendig lernen, da flashcards deluxe "karteikarten" mit 4 seiten machen kann inkl audio/bildern usw ist das gut

ich will dem TE nicht seine idee madig reden, aber es gibt schon ein paar sehr gute apps und wie er selbst sagt, flashcards deluxe ist unglaublich gut. Synch über dropbox oder den app eigenen server und man kann sogar in gruppen karteikarten decks teilen mit leuten, es gibt schon viele kostenlose decks zum laden, man kann das design anpassen usw..vllt wäre bei so einer konkurrenz eine andere app idee besser

Die Begründung: "Es gibt schon solche Apps", zählt meiner Meinung nach nicht. Wenn es Apps schon gibt, kann man sich an denen orientieren und dann versuchen deren Schwächen ausmerzen. Die sind eigentlich immer irgendwo vorhanden. Und wenn man das ganze dann zu dem gleichen Preis oder sogar weniger anbieten kann, ist man sicherlich konkurrenzfähig.:D
 
Die Begründung: "Es gibt schon solche Apps", zählt meiner Meinung nach nicht. Wenn es Apps schon gibt, kann man sich an denen orientieren und dann versuchen deren Schwächen ausmerzen. Die sind eigentlich immer irgendwo vorhanden. Und wenn man das ganze dann zu dem gleichen Preis oder sogar weniger anbieten kann, ist man sicherlich konkurrenzfähig.:D

Ich möchte ja mit dieser App kein Geld verdienen. Rein aus Hobby. (-:
 
Zurück
Oben Unten