Wie ist das nun? (OSX und Software Medien)

ObiTobi

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Hallo,

also mein Weg zu Mac ist ganz schön Steinig :cool:

Ich hatte gestern bei Apple angerufen und habe mir ein Angebot für eine MBP erstellen lassen. An einem Punkt kam bei mir eine Art Verunsicherung.

Die Dame am Telefon hatte mich u.a gefragt ob ich iWork vorinstalliert haben will oder nicht. Vorinstalliert wäre es 20 EUR billiger.
Dann hatten wir etwas an einander vorbeigeredet (bin wohl zu PC vorbelastet). Ich bin der Meinung dass egal welche Art von Rechner es ist, es kann immer etwas passieren und deswegen brauche ich auch Datenträger mit der Software die ich gekauft habe (in dem Fall wäre es OSX, iLife und iWork). Die Dame konnte mir aber nicht sagen ob diese auch wirklich ausgeliefert werden und meinte "nur" das man das nicht braucht.

Vielleicht hört sich das etwas merkwürdig an - aber wieso sollte man keine Datenträger brauchen? Wenn ich z.B auf die Idee kommen soll und nach X Monaten die 500GB Platte gegen eine andere tauschen will, dann muss ich doch alles von 0 installieren. Ohne Träger wird es schwierig.
Sehe ich das falsch oder was für Woodoo soll da passieren :confused:

Tobi
 
Selbstverständlich bekommst du die Software auf DVD, die Dame hat Quatsch erzählt.
 
Ich habe meinen iMac online bei Apple bestellt und iWork auch vorinstallieren lassen, die Datenträger wurden selbstverständlich mitgeliefert!
 
Also eine OS X DVD bekommst du auf alle Fälle, da ist auch iLife mit drauf.

Ob eine iWork DVD mit dabei ist weiß ich nicht. Das kannst du aber zur Not als Demo von Apple laden und dann deine Seriennummer eingeben.
 
DVD ist mit dabei!
 
Super, vielen dank für die schnelle Antworten. :D

Tobi
 
Hallo,



? Wenn ich z.B auf die Idee kommen soll und nach X Monaten die 500GB Platte gegen eine andere tauschen will, dann muss ich doch alles von 0 installieren. Ohne Träger wird es schwierig.
Sehe ich das falsch oder was für Woodoo soll da passieren :confused:

Tobi

du brauchst da nix nochmal installieren.
kannst das komplette System mit z.B. Carbon-copy-Cloner auf die neue Klonen (externes Gehäuse für die neue Platte vorausgesetzt) und kannst dann sofort wieder loslegen (nur die Induzierung wird dann halt nochmal gestartet).
 
@Switcher80
Wollte das Selbe schreiben wie du.

Aber das Ding heist Nukular. NUKULAR! Äh, ich meine Indizierung. Induktion ist was ganz Anderes.
Switcher80 schrieb:
(nur die Induzierung wird dann halt nochmal gestartet).
:D
 
Die Dame hat schon recht. Eigentlich brauchst du die iWork DVD nicht, weil du es ja bei Apple runterladen und dann registrieren kannst.
 
Zurück
Oben Unten