Wie iPhone mit G3 nutzen?

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich lese gerade das man für das iPhone einen USB 2.0 Anschluß braucht. Das heist mit meinem iBook habe ich Pech oder wie?

Gibt es Adapter für USB 2.0 die ich in die Firewire Buchse stecke, dann geht das vielleicht trotzdem?
 
Interessiert mich grad nur so, heißt es nicht eigtl 3G?!
Hab schon öfters G3 gelesen. Wunder mich nur ein wenig
 
er redet vom G3 Notebook ;) ... Wenn du ein USB Anschluß hast, dann könnte es gehen...ich kann es mir nicht vorstellen, dass USB 2.0 Geräte nicht abwertskompatibel sind...oder hat das G3 überhaupt kein USB?
 
Das weiß ich auch, daher war ich so verwundert, warum G3....
Dachte er meinte 3G
 
Also Firewire auf USB gibt es nicht.
Von Interesse ist vorallem erstmal die Stromversorgung des USB1.
Ich habe das Dock vom iPhone mal über die neue Apple Tastatur gehängt, die ja USB2 mitbringt und prompt kam eine Fehlermeldung, dass die Stromversorgung nicht reicht.
Ich schließe das iPhone aber gleich mal an einen imacG4 oder QS, die haben auch nur USB1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Test wäre nicht schlecht, danke dir.
 
Ok also am iMac passiert folgendes. iPhoto06 öffnet sich, das iPhone vibriert und wird geladen und iTunes spuckt eine Fehlermeldung aus, dass das iPhone von iTunes nicht erkannt wird. Es läuft 10.4.11 mit aktueller iTunes Version.

Die Stromversorgung scheint also nicht das Problem zu sein.
 
Schade das es nicht klappt. Das ist natürlich blöd jetzt und verzichten will ich auf das iPhone eigentlich nicht.

Alternativ könnte ich das noch an meinem Büro PC anschließen aber dann bekomm ich die Musik vom Mac ja nicht drauf :heul:
 

Anhänge

  • 3464306261333461.jpg
    3464306261333461.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 69
Das Kabel ist genau andersherum als ich es brauch ;) Ich bräuchte ja einen Adapter den ich in meinen Firewire Port am Mac stecke. Auf der anderen Seite wäre dann USB 2.0 fürs iPhone!

Da ein neuer Rechner in den nächsten Monaten nicht in Frage kommt, scheidet das iPhone dann für mich aus :heul:

Na dann muß ich mir wohl einen weiteren Treo kaufen :(
 
Also Firewire auf USB gibt es nicht.
Von Interesse ist vorallem erstmal die Stromversorgung des USB1.
Ich habe das Dock vom iPhone mal über die neue Apple Tastatur gehängt, die ja USB2 mitbringt und prompt kam eine Fehlermeldung, dass die Stromversorgung nicht reicht.
Ich schließe das iPhone aber gleich mal an einen imacG4 oder QS, die haben auch nur USB1.
Soweit ich weiß liefern beide Versionen 500mA. Da das iPhone an deinem Mac ja erkannt wird und nur iTunes sich weigert, würde ich erstmal von einem anderen Problem ausgehen. Vielleicht gibt es Probleme, weil dein iPhone an einen anderen Mac registriert ist? Der iPod läuft ja auch an alten USB1.1-Macs.

So ? Diese Photo habe ich von einem Geschäftsfreund aus Taiwan, der mir bereits vor 3 Jahren einen FW-Memory-Stick mit 1GB geschickt hat.
Das Kabel wird bloß nicht funktionieren. Firewire und USB sind grundverschiedene Technologien, das mindeste wäre daher eine aufwändige Konverterbox, die einen Firewire-Chip und einen eigenen USB-Hostcontroller besitzen müsste. Einfach an ein USB-Kabel einen Firewire-Stecker löten löst das Problem also nicht.
Dieses Kabel wird irgendein Spezialkabel sein. Ich glaube, es soll Camcorder geben, die über ihre Firewire-Schnittstelle wahlweise auch USB-Signale übertragen können. Es gibt im Internet die abenteuerlichsten Adapter und Kabelkombinationen, die sind aber alle nicht genormt und häufig nur für ein einziges Spezialgerät konzipiert.
 
Das Kabel ist genau andersherum als ich es brauch ;) Ich bräuchte ja einen Adapter den ich in meinen Firewire Port am Mac stecke. Auf der anderen Seite wäre dann USB 2.0 fürs iPhone!

Da ein neuer Rechner in den nächsten Monaten nicht in Frage kommt, scheidet das iPhone dann für mich aus :heul:

Na dann muß ich mir wohl einen weiteren Treo kaufen :(


Bring's iBook doch zum MUT mit dann testen wirs einfach ... mensch Mauki! :D
 
Zurück
Oben Unten