Wie intelligent sind Macuser?

Wie intelligent sind Macuser?

  • > 130

    Stimmen: 22 45,8%
  • 121 - 130

    Stimmen: 11 22,9%
  • 101 - 120

    Stimmen: 14 29,2%
  • 81 - 100

    Stimmen: 0 0,0%
  • 61 - 80

    Stimmen: 0 0,0%
  • 60 und weniger

    Stimmen: 1 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    48
@martyx : "123" is ja nicht schlecht martyx...:) !
glaub mir, ich bin auch kein logiker, 2 mal abi abgebrochen wegen mathe und jetzt quäl ich mich an der uni durch das naturwissenschaftliche pflichtprogramm... ohne grössere erfolge :( .
bei dem test hatte ich aber trotzdem ein "etwas" besseres ergebnis. *troll*

um wirklich aussagekräftige ergebnisse zu erzielen sollte man allerdings an einem test mit psychologisch diplomiertem testleiter teilnehmen, wie bspw. von mensa (http://www.mensa.de) der kostet aber 50 euros, 40 euro für studis und nicht erwerbstätige ... die kostenlose variante ist einen test der HPS (http://www.highpotentialssociety.org/html/qualifikation.html) zu bestehen. die sind allerdings echt sauschwer (allgemeinwissen, mathe, logik, sprache usw.).

es ist es aber doch so, das der iq als wert weder etwas über die wertigkeit einer person, noch deren über chancen, ihr individuelles lebensprogramm zu bewältigen, eine aussage treffen kann.

... hauptsache happy

:D

SargonusRex

(ja, mir gehts gut...!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von SargonusRex
@martyx : "123" is ja nicht schlecht martyx...:) !
 

hätte wirklich nicht vermutet, das ich das noch genauer erklären muss. aber hier, wo die meisten user jenseits der 130er marke liegen, muss man das wohl. ;)

ich habe nicht gesagt, das 123 schlecht ist. ich habe erklärt, das 123 ZU VIEL sind. das kann niemals stimmen. nicht bei diesem test. sofern wir beide vom selben test sprechen!? muss man ja schon fragen.

:cool:
 
Original geschrieben von martyx
LOL!
also, entweder die umfrage oder die tests sind die reinste lachnummer. bis jetzt, haben die MEISTEN über 130.

:p

> 130 = 44.44%
121 - 130 = 18.52%
101 - 120 = 37.04%

der rest null.
 

btw. was dachtest du den? wir haben doch bereits durch die wahl unseres computers unsere intelligenz ausreichend unter beweis gestellt :) ... iq-tests fungieren da stets nur als bestätigung :D
 
lol, hatte "136". wirklich intelligent war es nur, nicht für 60 dollar dem club der superschlauen beizutreten, für 80 dollar gibts noch ein t-shirt ... rofl!
dachte eigentlich das mehr leute hier den culture fair test machen, mit einem ergebnis von über 126 bestehen und damit die diskussion in eine andere richtung bringen. es gibt bestimmt auch ein paar wirklich sehr intelligente leute, die es sich nicht nehmen lassen konnten, dem "elitären" club beizutreten.
und das meine ich mit lebensfähigkeit, unabhängig von intelligenz!

hochmut kommt vor dem faaaaaaaaaallllll! :)
 
Original geschrieben von SargonusRex
lol, hatte "136". wirklich intelligent war es nur, nicht für 60 dollar dem club der superschlauen beizutreten, für 80 dollar gibts noch ein t-shirt ... rofl!
dachte eigentlich das mehr leute hier den culture fair test machen, mit einem ergebnis von über 126 bestehen und damit die diskussion in eine andere richtung bringen. es gibt bestimmt auch ein paar wirklich sehr intelligente leute, die es sich nicht nehmen lassen konnten, dem "elitären" club beizutreten.
und das meine ich mit lebensfähigkeit, unabhängig von intelligenz!

hochmut kommt vor dem faaaaaaaaaallllll! :)
 

aha, endlich. also, wenn wir das ganze auf ein normales masz runterregeln - natürlich ohne deine leistung in irgendeiner art und weise zu schmälern ;) - kommen wir genau zu dem, was ich schon vermutet habe. denn, meine eigene logische leistung würde ich als völlig normalen durchschnitt bewerten. wie gesagt, die reine logik. meine stärken liegen eben eindeutig in anderen feldern. ;)

ergo, „iss ditt janze beschiss”.

danke, das war es auch schon. :D
 
macuser sind halt intelligent, denn

ohne intelligenz -> kein geld -> kein mac
 
@rappy:

leider liegen meine einkünfte als student weit unter dem sozialsatz, weshalb ich deine aussage nicht bestätigen kann.

zumindest aber bin ich arm auf hohem niveau :D
 
Ist mir ja schon fast peinlich bei den vielen 130ern, aber:

Your IQ score is 120

We also compared your answers with others who have taken the test, and according to the sorts of questions you got correct, we can tell your Intellectual Type is a Precision Processor. :)

So, jetzt werde ich erst mal meine email-Adresse löschen :D
 
Sollte mein Ergebnis wohl eher in die Schmunzelecke stellen, aber da wärs wohl doppelt OT

Congratulations, ana!
Your IQ score is 131

This number is based on a scientific formula that compares how many questions you answered correctly on the Classic IQ Test relative to others.

Your Intellectual Type is Facts Curator. This means you are highly intelligent and have picked up an impressive and unique collection of facts and figures over the years. You've got a remarkable vocabulary and exceptional math skills — which puts you in the same class as brainiacs like Bill Gates.

Man beachte bitte die letzten 2 Worte.

Davon mal abgesehen, daß ich nicht ein Quentchen rechnen kann...
Der nächste Weg ist wohl der zum Strickverkäufer meines Vertrauens.
a

PS:waren andere auch so niedergeschlagen?
:(
 
Für mich haben Inteligenztests einen heiklen Beigeschmack. Ich habe immer das Gefühl dass bei jedem IQ Test die Dianetik Sekte dahinter steckt.
Und es gibt ja noch den EQ (Emotional Intelligence). Der für mich genau so wichtig ist.
 
Your IQ score is 138


...yaddayadda....

and according to the sorts of questions you got correct, we can tell your Intellectual Type is Visual Mathematician.

naja, wenn ich mir meinen Abischnitt so ansehe glaub ich das dann eher auch net (obwohl das auch was mit Faulheit zu tun hatte ... :rolleyes: )
 
echte iq tests werden über mehrtägige zeiträume gemacht und auch zu unterschiedlichen zeiten am tag...
 
Original geschrieben von fipser
Für mich haben Inteligenztests einen heiklen Beigeschmack. Ich habe immer das Gefühl dass bei jedem IQ Test die Dianetik Sekte dahinter steckt.
 

Falsch!
Du verwechselst das wohl mit "Projekt Weihnachten", bei dem versucht wird, mit Hilfe von IQ-Tests fähige Agenten heraus zu suchen... Dahinter steck(t)en aber der KGB und auch die CIA ;)

Also: Öfters mal ALIAS schauen! (dann gehen auch mal die Einschaltquoten nach Oben :))

:D:D:D

Und mal ernsthaft: Da ich als Name "Hans Mummelmann", und meine Spam-email angegeben habe, könnte mich die Sekte ja gar nicht finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schlau wie ich bin, mache ich keine vorgefertigten “tests“, die weitab von der realität sind...:p

intelligentes handeln, ist immer individuell aus einer situation zu beurteilen. jedoch nicht, wie gut ein mensch mit zahlen oder bildern jonglieren kann.
 
@martyx und andere:

Hier meine Übersetzung des Tests, hoffe alles ist auf die Schnelle korrekt übersetzt. Aber nochmal Leute, nicht alles so ernst nehmen, sollte eher aus Spass an der Knobelei sein... ;)

--dryhabanero

1. Welche der fünf Zahlen trifft es am besten: LIVED ist zu DEVIL wie 6323 zu:

2. Welches von diesen fünf ist am wenigsten wie die anderen vier?
- Pferd
- Känguru
- Kuh
- Hirsch
- Esel

3. Welche Nummer sollte als nächste kommen?

4. Auch die ________ Rose hat Dornen
- hässlich
- verwittert
- unglaublich
- giftig
- verführerisch

5. Hand verhält sich zu Handschuh wie Kopf zu
- Haar
- Hut
- Hals
- Ohrring
- Haarnadel

6. (...) verhält sich zu (...) wie (...) zu:
7. John mag 400 aber nicht 300; er mag 100 aber nicht 99; er mag 3600 aber nicht 3700.
- welche mag er:

8. Ein trügerisches Argument ist:
- beunruhigend/störend
- gültig
- falsch
- nötig

9. Wenn Du die Buchstaben ANLDEGN, neu anordnest erhältst Du den Namen eine(r)s:
- Ozeans
- Landes
- Staates
- Stadt
- Tieres

10. NASA empfing drei Nachrichten in einer fremden Sprache von einem fernen Planeten. Die Wissenschaftler studierten die Nachricht und fanden heraus dass "Necor Buldon Slock" "Gefahr Rakete Explosion" heisst, "Edwan Mynor Necor" "Gefahr Raumschiff Feuer" und "Buldon Gimilzor Gondor" "Schlecht Gas Explosion" Was heisst Slock?
- Gefahr
- Explosion
- Nichts
- Rakete
- Gas

11. Wenn manche Wicks auch Slicks sind, und manche Slicks Snicks sind, dann sind einige Wicks definitiv Snicks. Diese Aussage ist:
- wahr
- falsch
- keines von beiden

12. Ann ist größer als Jill und Kelly ist kleiner als Ann. Welche der folgenden Feststellungen wäre die zutreffendste?
- Kelly ist größer als Jill
- Kelly ist kleiner als Jill
- Kelly und Jill sind gleich groß
- es ist nicht möglich zu sagen.

13. Ein Junge ist 4 Jahre alt und seine Schwester ist dreimal so alt wie er. Wenn der Junge 12 Jahre ist, wie alt wird seine Schwester dann sein?

14. Angenommen diese zwei Aussagen sind wahr: Alle braunhaarigen Männer haben ein übles Naturell. Larry ist ein braunhaariger Mann. Die Aussage Larry hat ein übles Naturell ist:
- wahr
- falsch
- nicht möglich zu bestimmen

15. Zwei Mädchen fingen 25 Frösche. Lisa fing viermal soviel wie Jen. Wieviele Frösche fing Jen?

16. Ungeeignet ist das Gegenteil von:
- gesund
- tief
- geschickt
- traurig
- glücklich

17. Ein Auto fährt 28 Meilen in 30 Minuten. Wieviele Meilen pro Stunde fuhr er?

18. Wenn alle Zips Zoodles sind, und alle Zoodles Zonkers, dann sind alle Zips definitiv Zonkers. Die Satz ist logisch:
- wahr
- falsch
- keines von beiden

19. Sue ist beides, die 50-beste und die 50-schlechteste Schülerin ihrer Schule. Wieviele Schüler besuchen die Schule?

20. In einem Rennen von Punkt X nach Punkt Y und zurück, braucht Jack durchschnittlich 30 Meilen pro Stunde bis Punkt Y und 10 Meilen pro Stunde zurück nach Punkt X. Sandy braucht jeweils 20 Meilen pro Stunde in beide Richtungen. Wer von beiden war schneller?
- Jack
- Sandy
- Gleichstand
- keiner von beiden
- unmöglich zu sagen

21. Zehn Leute streichen 60 Häuser in 120 Tagen, also streichen fünf Leute 30 Häuser in:

22. Die reine und einfache Wahrheit ist selten rein und niemals:
- komplett
- akkurat
- komplex
- einfach
- weise

23. Welche Zahl sollte als nächstes kommen? (...)

24. Welche Zahl ist die Hälfte eines Viertels eines Zehntels von 800?

25. Ein Zyniker ist einer der den Preis von allem kennt jedoch weiss er den _____ von nichts.

26. Zwei Autos starten vom gleichen Punkt auf einer geraden Strecke in gegenteilige Richtungen. Jedes Auto fährt 6 Meilen, macht eine Linkskurve und fährt 8 Meilen. Wie weit sind die beiden Autos voneinander entfernt?

27. Welcher diese fünf Früchte unterscheidet sich von den anderen am meisten?
- Pflaume
- Traube
- Aprikose
- Pfirsich
- Kirsche

28. Weisheit ist wissen was nötig ist zu tun; __________ tut es.
- Tugend
- Schicksal
- Fröhlichkeit
- Rechtschaffenheit
- Nostalgie

29. Es ist leichter __________ als Hilfe an zu bieten.
- eine Flagge zu hissen
- aufmerksam zu bleiben
- sich hin zu legen
- mit dem Finger zu zeigen
- Loblieder zu singen

30. Wahre Weisheit zeigt sich darin, dass Du__________weisst/kennst.
- alles
- nichts
- die Wahrheit
- das Wetter
- den Sinn des Lebens

31. Was würde die Analogie: Wasser verhält sich zu Glas wie ein Schreiben zu...
- Brief
- Briefmarke
- Stift
- Briefumschlag
- Buch

32. (...) verhält sich zu (...) wie (...) zu:

33. Welche dieser Figuren gleicht am wenigsten den anderen vier?

34. Finde aus den sechs unteren Bildern dasjenige, das der Logik nach in der Bildfolge oben folgen müsste.

35. Finde aus den fünf unteren Bildern dasjenige, das der Logik nach in der Bildfolge oben folgen müsste.

36. Fülle das leere Kästchen oben mit dem korrekten Bild von unten.

37. Fülle das leere Kästchen oben mit dem korrekten Bild von unten.

38. (...) verhält sich zu (...) wie (...) zu:

39. (...) verhält sich zu (...) wie (...) zu:

40. Welches Muster gehört nicht in diese Gruppe?
 
Ich musste auch schonmal einen Test machen, allerdings beim Arzt.

Der war nur ähnlich, eher anders.
 
Original geschrieben von stadtkind
Ich musste auch schonmal einen Test machen, allerdings beim Arzt.

Der war nur ähnlich, eher anders.
  :confused: :confused: :confused:

...war das der mit dem Becher und der "gelblichen Flüssigkeit" die man da 'reintreffen sollte? :D :D :D

--dryhabanero
 
Original geschrieben von dryhabanero
 
...war das der mit dem Becher und der "gelblichen Flüssigkeit" die man da 'reintreffen sollte?
 

10/10 *hehehe*
 
Original geschrieben von dryhabanero
  :confused: :confused: :confused:

...war das der mit dem Becher und der "gelblichen Flüssigkeit" die man da 'reintreffen sollte? :D :D :D

--dryhabanero
 

Jup, auch diese Übung stand auf dem Programm. War eine der schwersten im gesamten Testkomplex, ich kann euch sagen, die Schwester sah hinterher vielleicht aus ...
 
ich habe schonmal einen deutschen iq-test gemacht und mit 138 abgeschnitten.
ich wollte es ja nicht glauben.
nun habe ich diesen hier gemacht und hab mich durch meine englisch-Kentnisse
gequält, weil ich nicht vorher gesehen habe, dass hier schon eine Übersetzung
vorliegt ;)
ich habe hier 120 erreicht und auch mit dem wert abgestimmt.
was mich ziemlich verwundert ist:
We also compared your answers with others who have taken the test, and according to the sorts of questions you got correct, we can tell your Intellectual Type is Visual Mathematician.


args ich und mathe...ne ne das lassen wir mal :D

gruß vina
 
Zurück
Oben Unten