Wie installiere ich zwei SSD richtig?

Jusek847364t

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
65
Reaktionspunkte
5
Hallo, wie lösche ich 2x SSD's und wie installiere ich wiederum 2x SSD's mit Mavericks sinnvoll/richtig? auf dem MacBook Pro 2011?
 
also nach deinen erfahrungen mit dem fusion drive und der SSD im DVD slot, solltest du wohl die SSDs getrennt betreiben.
(hast du das problem mit der instabilen SSD im DVD slot inzwischen gelöst?)
das system auf die im platten schacht und den rest für datenauslagerungen, die nicht auf die system SSD passen.
wenn du die gebräuchlichsten ordner in die finder sidebar packst, ist das vom handling her auch kein großer unterschied.
 
Kannst du mir ungefähr sagen wie ich es lösche richtig ...muss ich sie erstmal trennen oder löschen oder wie mache ich das?

Und Mavericks werde ich über USB starten...nicht über den DVD Slot!
 
an sich musst du die einfach trennen, durch die auflösung des fusion drives werden die ja automatisch gelöscht.
im festplattendienstprogramm älterer OS X ist das nicht so einfach, weil das fusion drive dann dort intransparent die eigentlichen laufwerke ersetzt.
da muss man dann auf das terminal ausweichen und ein wenig mit diskutil cs zaubern.
 
So jetzt habe ich ein anderes Problem! ich kann Mavericks von der CD nicht installieren! ER zeigt mir die CD Install an und danach fängt er an drei mal zu piepen!
 
Mavericks gab es nie auf CD/DVD Du brauchst entweder die Internet-Recovery oder einen bootfähigen Installations-USB-Stick
 
Zurück
Oben Unten