Wie install. ich RAR 3.60 "Command line" für RarMe 0.5. Übers Terminal ?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Humungus72, 11.04.2006.

  1. Humungus72

    Humungus72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Hallo erstmal,

    ich möchte RarMe 0.5 benutzen, aber ich muß dafür "RAR 3.60 beta 1 - Command line" installieren. http://www.rarlabs.com/download.htm
    Wie mache ich das ?

    Ich habe damit vor rar Files zu erstellen in mehere Segmente.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    auspacken und in /usr/local/bin die beiden rar und unrar packen...
     
  3. Humungus72

    Humungus72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Ich habe erstmal die System Dateien sichtbar gemacht, dann rar u. unrar in /usr/local/bin kopiert.
    Aber RarMe sagt nach drücken auf Rar! "You need to install rar!"

    Was habe ich falsch gemacht ?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    dummes skript ;) es scheint rar und unrar in RarMe/Contents/Resources zu erwarten...
    also da mal reinkopieren...
     
  5. Humungus72

    Humungus72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Alles Kar, funktioniert !!!!

    Danke für den Tip !!!!!!
     
  6. falkonline

    falkonline MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2005
    Wieso kann ich unter Leopard nicht den Ornder /usr/local/bin öffnen? Wollte rar da reinkopieren, klappt aber nicht.
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    weil das verzeichnis root gehört, du es also nur mit sudo kannst...
    der finder müsste auch nach dem admin passwort fragen...
     
  8. falkonline

    falkonline MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2005
    Hm.. kannst du mir mal ne Anleitung geben, wie ich das mache? Oder ne ausführlichere Erklärung für Anfänger :)

    Danke schonmal.
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    also mach mal im finder "gehe zum ordner" und dann /usr/local/bin
    (wenn das nicht geht, dann kann das daran liegen, dass der noch gar nicht existiert, mehr dazu weiter unten....)
    dann einfach da unrar und rar rein ziehen, dann müsste der finder nach dem admin pass fragen...

    wenn der ordner noch nicht existiert, dann kannst du den ja anlegen im terminal:
    sudo mkdir /usr/local/bin
     
  10. falkonline

    falkonline MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2005
    hat geklappt. vielen dank! musste ihn erst erstellen. bin immer vorsichtig mit dem löschen/erstellen/verschieben von sachen mit admin-rechten.

    kennst du dich auch mit java aus? hab ein .jar programm, dass auf meinem g4 powerbook läuft, aber auf dem macbook meiner freundin nicht... ? falls du ne idee hast, gerne per pn (so dass keiner meckert von wegen falsches forum).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen