Wie informiert ihr euch über aktuelle Nachrichten(außer ner richtigen Zeitung) ?

Feli

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.499
Reaktionspunkte
79
:wavey:

Ich lese keine TagesZeitung mehr, Radio höre ich auch nie bzw. nur welches ohne geplapper und daher möchte ich
mich anderweitig ein wenig "vom Tag informieren".

Surft ihr OnlineNewsSeiten an?
Wenn ja bitte postet doch mal die Seite und schreibt 1-2 Sätze warum sie euch gefällt gefällt :)


Auch tägliche (voice)PodCast Empfehlungen oder sonstwas in diese Richtung wäre mir willkommen :)

Danke!



PS:Vielleicht findet der ein oder andere DAS ja ganz nett, mir gefällt es leider nicht....
 
Warum interessiert dich das? Anhand der Infos die manche hier über sich posten kann mach echt bereits schon relativ genaue Nutzerprofile erstellen :D :D
 
www.n-tv.de - akuelle Nachrichten.

www.spiegel.de - aktuelle Nachrichten + sonstige interessante Beiträge / Artikel.

Mehr braucht man nicht...
 
Feli schrieb:
Ich lese keine TagesZeitung mehr, Radio höre ich auch nie bzw. nur welches ohne geplapper (...)

Naja, das ist wohl eher weniger klug. Fast könnte man sagen - man merkt es.

Napoleon.
 
Ich habe faz.net als Startseite... Das reicht meistens. :)

Grüße fox78
 
Kann mir mal jemand einen Link von einem posting schicken, wo Napi nicht rumnörgelt?

Feli, mir geht es hier genauso. Deutsche Zeitungen sind rar und teuer, Radio nicht vorhanden.

Ich lese meißtens auf t-onlie und n24, nebenbei hör ich immer die Podcasts von der Financial Times und dem Handelsblatt, wobei das natürlich sehr wirtschftsspezifisch ist.
 
Warum mich das interessiert?
Weil ich nicht erst Tage später in der mu.de Bar merken möchte das Merkel ihr Parteibuch abgegeben hat und nun mit Joschi Fischer ne neue Partei gegründet hat :hum:


Napoleon, ein täglicher BILD Leser ist also generell klüger als ich ? :suspect:


[notiz] morgen unbedingt eine BILD kaufen [/notiz]


Masse statt Klasse...oder wie war das ?
 
Also ich lese auch keine Zeitungen bzw. höre kaum Radio oder schaue kaum TV.

Ich schau zwar, wenn ich Zeit habe die RTL2 Nachrichten, aber dir kann man ja so nicht bezeichnen :D

Auf den laufendem halte ich mich in meinem Fach, also IT, mit:
http://www.heise.de
http://www.golem.de
http://www.zdnet.de
und MacUser :p

Ich hatte mir aber auch schon überlegt, ob ich den SPON im RSS abonnier, aber bisher noch nicht gemacht. Es ist jetzt schon schlimm, wenn ich abends nach Hause komme, habe ich erstmal 1-1 1/2 Stunden vor mir, die ich mit den RSS-Feed verbringe :D
 
spiegel.de, sueddeutsche.de, faz.net (um die Meinungen aus der eher konservativen Ecke zu lesen) sowie ab und zu zeit.de. Das reicht mir eigentlich, ist vor allem interessant die Nuancen in bestimmten politischen Themen zwischen den Medien zu beobachten. bild.de um sich darüber zu informieren was der Springer-Verlag den Leuten unterjubeln will. So eher als Entertainment bzw zum Kopfschütteln gedacht.
 
Nein Spaß beiseite...http://news.google.de/ ist ganz gut, da man recht genau nach Themen und Stichworten suchen kann.
 
. . .
Weil ich nicht erst Tage später in der mu.de Bar merken möchte das Merkel ihr Parteibuch abgegeben hat und nun mit Joschi Fischer ne neue Partei gegründet hat :hum:
. . .
:eek:

Habe ich was verpasst?!


:faint:
 
Nein Spike, ich wollte nur weit ausholen :hehehe:

TV schaue ich übrigens auch nie... :cool:

Danke schonmal :)

Tante Edit sagt:

Warum interessiert dich das? Anhand der Infos die manche hier über sich posten kann mach echt bereits schon relativ genaue Nutzerprofile erstellen :D :D

Woher willst du als NeuUser denn wissen was so manch einer hier für Infos über sich Preis gibt ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
- SPON
- Netzzeitung.de
- FTF Podcast...Morgens immer als erstes....gut, dass ich erst nach 7h aus dem Haus gehe : )
- Diverse Blogs

Wenn ich in Deutschland bin läuft im Radio im NDR.info und manchmal DLF.

Mit Zeitungen ist das so eine Sache...nur wenn mein Computer auf Reisen nicht dabei ist und im Flieger wo es die umsonst gibt.
 
www.netzeitung.de

Dort finde ich alle News. (Auch solche, die erst Tage später in der Tagesschau o. ä. gezeigt werden)
 
der ultimative Tipp, weil alles in einem und gut selbst konfigurierbar:
http://www.dnnd.de/
 
Zurück
Oben Unten