Wie Image erstellen...???

H

harlekin256

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich möchte mir von einer CD (welche immer eingelegt sein muss, damit das auf der Festplatte installierte Originalprogramm läuft) ein Image erstellen, damit ich dann für immer ohne diese lästige CD arbeiten kann. Geht das überhaupt, wenn ja, wie macht man das denn??? Wenn ich das Festplattendienstprogramm starte, die gemountete CD anwähle und auf "neues Image" klicke, kommt eine Fehlermeldung ("... dmg konnte nicht erstellt werden, interner Dateisystem-Fehler") damit kann ich nicht wirklich was anfangen...

Gruß, Tino
 
Vieleicht ein Kopierschutz auf der CD die du kopieren möchtest... ? :)

Detlev
 
Nein, Kopierschutz dürfte sie nicht haben. Ich hatte mir schon eine Sicherheitskopie mit Toast Titanium gebrannt, daher denke ich, dass es funktionieren müsste.
 
Lege die entsprechende CD in das Laufwerk und starte das Festplattendienstprogramm. Nu gehst Du oben in der Menü-Leiste auf "Ablage"- "Neu"- "Image von…"
Nun noch einen Speicherort auswählen-fertig.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten