Wie Image erstellen...???

Diskutiere das Thema Wie Image erstellen...??? im Forum Mac OS X & macOS

  1. harlekin256

    harlekin256 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Hallo,

    ich möchte mir von einer CD (welche immer eingelegt sein muss, damit das auf der Festplatte installierte Originalprogramm läuft) ein Image erstellen, damit ich dann für immer ohne diese lästige CD arbeiten kann. Geht das überhaupt, wenn ja, wie macht man das denn??? Wenn ich das Festplattendienstprogramm starte, die gemountete CD anwähle und auf "neues Image" klicke, kommt eine Fehlermeldung ("... dmg konnte nicht erstellt werden, interner Dateisystem-Fehler") damit kann ich nicht wirklich was anfangen...

    Gruß, Tino
     
  2. detewelle

    detewelle Mitglied

    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    29.07.2007
    Vieleicht ein Kopierschutz auf der CD die du kopieren möchtest... ? :)

    Detlev
     
  3. harlekin256

    harlekin256 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Nein, Kopierschutz dürfte sie nicht haben. Ich hatte mir schon eine Sicherheitskopie mit Toast Titanium gebrannt, daher denke ich, dass es funktionieren müsste.
     
  4. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Lege die entsprechende CD in das Laufwerk und starte das Festplattendienstprogramm. Nu gehst Du oben in der Menü-Leiste auf "Ablage"- "Neu"- "Image von…"
    Nun noch einen Speicherort auswählen-fertig.
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...