Wie icns Dateien als Icon verwenden??

Diskutiere das Thema Wie icns Dateien als Icon verwenden?? im Forum Mac OS X & macOS

  1. Pamela

    Pamela Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Ein freundliches Hallo in die Runde!

    Ich rätsel gerade, wie ich icns Dateien als Icon verwenden kann. In der Vorschau kann ich mir das alles nett anschauen, nur verwenden kann ich sie nicht?!

    Zu Hüüülf!

    Herzlichen Dank!
     
  2. Pamela

    Pamela Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    *schnüff*
     
  3. Thomtom

    Thomtom Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Pam ...na das ich dir mal helfen kann ...*g* :)
    Einfach in der Vorschau aufmachen, apfel c, dann dein gewünschtes Ziel mit apfel i + apfel v :)
     
  4. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Mir ist nicht so ganz klar was genau du meinst .
    Ich gehe mal davon aus du schon weisst wie man ein Icon austauscht oder?
     
  5. tom fuse

    tom fuse Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    08.07.2003
    es gibt hier einen threat mit nützlichen programmen oder so ähnlich.
    dort wird ein programm erwähnt, dass eben dies erledigt.
    nutz mal die suchen funktion
     
  6. Pamela

    Pamela Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    okay, dann beschreib ich es genauer… :)

    also: ja ich weiß wie man icons austauscht. ich tausche meine icons für gewöhnlich mit candybar.

    die sache ist nur, dass ich icons downgeloadet habe, die wie unten in dem jpg zusehen mit der endung icns versehen sind. die einen zeigen in der ansicht mein gewünschtes icon… die anderen nur das icon der programmendung. in der vorschau sehe ich allerdings das icon. da hilft mir kein apfel c und v und auch kein candybar, da ich nur das icon der programmendung kopieren würde.

    für gewöhnlich sind ja die original-icons von programmen mit dieser endung versehen. wenn ich jetzt aber diese icons austausche (paketinhalt anzeigen usw.) tut sich leider nichts – war eben mal so ein gedanke, dass es dann eben so gehen sollte.
     
  7. Dolo

    Dolo Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    So... ich wusste es vorher auch nicht, hier ist, wies geht:

    1. Du klickst auf die icns-Datei und kopierst diese in die Zwischenablage (z.B. durch Apfeltaste+C)

    2. Dann klickst du auf das Programm/die Datei/den Ordner/blabla, deren Icon du ändern willst und drückst Apfeltaste+I

    3. In dem Informationsfenster, dass daraufhin erscheint, wählst du den jetzigen Icon aus (dann wird er blau umrandet) und drückst Apfeltaste+V

    Dann sollte das alte Icon durch das neue ersetzt worden sein.

    Solltest du das vorherige Icon wiederherstellen wollen, klickst du im Informationsfenster wieder auf das Icon und gibst Apfeltaste+X ein.

    Grüße, Christian :)
     
  8. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    @Dolo

    Sie hatte doch bereits geschrieben das durchaus in der Lage ist Icons zu tauschen. :D

    verändere doch einfach mal die Endung .
     
  9. Macverehrer

    Macverehrer Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Mach einen Screenshot der Ansicht in Vorschau und verwende diesen als Icon :D
     
  10. Saski

    Saski Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    ICNS ist doch ein Ressourcentyp, vielleicht kannst du das mit dem Resedit (gibt's den unter OS X noch?) öffnen, und bei einem anderen Programm "auf die harte Art" austauschen *g*
    Oder bei einem Icon-Editor einfügen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...