Wie iCloud Fotomediathek löschen?

Der Chris

Der Chris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

bisher hatte ich nur 50GB iCloud und deshalb meine ca. 150 GB Bilder nur lokal auf dem Mac + Fotostream.
Die Woche habe ich auf 200 GB upgegradet und ohne groß drüber nachzudenken die iCloud Fotomediathek am Mac und an iPhone und iPad aktiviert.
Gleichzeitig habe ich Fotostream überall abgeschaltet.
Mit meinen 40Mbit Upload ging das hochladen recht flott.
Nur hatte ich anschließend eine unterschiedliche Anzahl an Fotos auf den verschiedenen Geräte.
Habe dann mal am iPad iCloud Fotomediathek wieder abgeschaltet.
Nachdem alle Fotos automatisch entfernt wurden, waren noch etwa 800 Bilder übrig. Diese habe ich manuell gelöscht.
Dann waren aber plötzlich Alben am Mac verschwunden???

Habe nochmal gelesen, dass alles nach und nach aktiviert werden muss, damit keine doppelten Syncs vorkommen.

Habe nun folgendes gemacht:
1. Fotomediathek deaktiviert an allen Geräten
2. iPhone und iPad alle Bilder gelöscht, alles nun leer.
3. Am Mac die Foto-Library aus dem Backup incl. aller Bilder zurückgesichert.

Schritt 1 wäre also ein sauber Sync in die iCloud mit Überprüfung über den Browser.
Nur zeigt dieser nun die bereits hochgeladenen Bilder an, mit dem Hinweis in 30 Tagen stehen die Bilder nichtmehr zur Verfügung.
Auch am Mac unter "Speicher verwalten/Fotos" kommt der Hinweis "die gespeicherten Bilder werden in 30 Tagen gelöscht. Löschen widerrufen?"

Wie kann ich die iCloud zurücksetzen, damit ich neu mit dem Upload beginnen kann?
ich vermute wenn ich jetzt einfach aktiviere, vermischen sich die Bilder online wieder.

Denkfehler?

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten