Wie ich kann Malwarebytes.pkg auf einem USB-Stick installieren?

P

PandaB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo,

könnt ihr mir heute noch mitteilen, wie ich eine pkg-Datei auf einem USB-Stick installieren? Ich kann das einfach nicht finden.

Viele Grüße
PandaB
 
Ich würde vorschlagen, die pkg-Datei auf den Stick zu schieben und dann dort zu starten.
Also jedenfalls, wenn das Installationsprogramm keine Ziel-Auswahl anbietet während der Installation.

Edit: Ob das Programm von extern gestartet das eigentiche System-/Start-Volume prüft, kann ich aber nicht sagen.
 
Das habe ich schon gemacht. Aber das wird die pkg-Datei auch auf dem Mac installiert und nicht auf dem Stick.
 
Wenn’s eine pkg Datei ist kann man davon ausgehen, dass die App Daten auf die Systempartition schreiben muss und das Programm daher nicht Portable ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und dg2rbf
Dann bliebe wohl nur noch, auf dem Stick ein System zu installieren und dann dort das Programm.
Dann wäre aber eine kleine Festplatte vernünftiger weil schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn du im Installer keinen Zielort wählen kannst, dann ist es vorgegeben.

Da musst du das pkg mit Pacifist oder SuspiciousPackage selbst auspacken.
 
So, ich mache das nicht mit Malwarebytes oder einem anderen Scanner. Ich benutze jetzt Etrecheck Pro zum Verbessern meins Macs.
 
Und was soll es bringen Etrecheck auf einem Stick zu installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das habe ich nicht gemacht. Ich habe den ganzen Müll gelöscht auf diesem iMac.
 
Malwarebytes ist grundsätzlich nicht so schlecht.
Wirklich notwendig ist es aber auch nur selten - Wenn sich plötzlich Browserfenster öffnen die man nicht angefodert hat z.b.

Man kann es aber auch Problemlos deinstallieren.
Also: Installieren, Prüfen, Deinstallieren. Fertig.

Zum Deinstallieren gibt es mehrere Wege:
- Entweder Malwarebytes Starten und über das Hilfe Menü -> Uninstall
- oder (falls Malwarebytes nicht mehr Startet/funktioniert) mit einem Zusatztool.


Die Version, die .pkg auf den Stick zu ziehen oder zu installieren macht aber in keinem mir bekannten Szenario wirklich Sinn.
Selbst das Vorhalten einer Malwarebytes.pkg auf einem stick würde dazu führen dass man im Zweifel eine alte Version installiert.
(was nicht wirklich schlimm, aber auch nicht unbedingt empfehlenswert ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Malwarebytes hat gestern nichts gefunden auf diesem Mac, denn es hat nur ca. 170000 Dateien gescannt.

Avira hat die ganze SSD gescannt und 4 Bedrohungen gefunden, von denen es 3 in Quarantäne verfrachtet hat.

Und was gestern in Safari erschien, war vermutlich Adware, denn es meldete 4 Viren.
 
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain
Wisst ihr zufällig, wie ich Grammarly for Safari loswerde? Die Erweiterung ist allerdings bei mir in Safari Erweiterungen nicht aufgeführt.
 
okay... wenn du meinst...

:rotfl:


Meine Meinung dazu:
Avira meldet viele Treffer.
Malwarebytes meldet richtige Treffer.


Aber der Weg, mit Etrecheck den Mac selbst zu bereinigen ist auch gut.
Da lernt man auch am meisten.

p.s:
"Grammarly für Safari" müsste im Programme Odner liegen. Dort Löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Durchaus.
Aber meistens kann man bei solchen Geschichte noch ergänzen: "... und der für Windows war, also für den Mac keinerlei Gefahr darstellte."

Man ist nicht zwangsläufig besser geschützt durch einen herkömmlichen Virenscanner.
Man bekommt aber mehr Angst, und das gehört zum Geschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, dg2rbf und Schiffversenker
Zurück
Oben Unten