wie iBook Hack löschen

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
ich habe ja Probleme mit meinem iBook und nun würde ich gerne den iBook Hack löschen. Vielleicht ändert sich da was. Auf jeden Fall könnte ich dann meinen externen Monitor hinhängen und sehe wenigsten was. Wer weiß vielleicht löst sich dann auch mein Problem ?

Wie kann man den diesen Hack löschen ?

iBook Problem
 
Apfel Alt P und R beim Start gedrückt halten. Also direkt nach dem Einschalten bis der Startton ein zweites Mal ertönt. :)

Grüße Markus
 
hab vorhin den PRAM gelöscht, hab aber gewartet bis der Startton 3 mal kam. Ich probier das nachher mal aus, ob der Hack nun weg ist ?
 
Mauki schrieb:
hab vorhin den PRAM gelöscht, hab aber gewartet bis der Startton 3 mal kam. Ich probier das nachher mal aus, ob der Hack nun weg ist ?


was ist PRAM und wie löscht man diesen?
 
Im PRAM ( = Parameter RAM) werden Einstellungen wie Datum, Zeit, Mauseinstellungen, Lautstärkeeinstellungen und auch andere Einstellungen aus den Systemeinstellungen gespeichert.

Mit Alt+Apfel+P+R beim Start löschst du den PRAM.


Edit: Cool, 5mal "Einstellungen" in einem Satz!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauki schrieb:
ich habe ja Probleme mit meinem iBook und nun würde ich gerne den iBook Hack löschen. Vielleicht ändert sich da was. Auf jeden Fall könnte ich dann meinen externen Monitor hinhängen und sehe wenigsten was. Wer weiß vielleicht löst sich dann auch mein Problem ?

Wie kann man den diesen Hack löschen ?

iBook Problem
Was für'n Hack denn bitte?
Deinem Link folgend lese ich drei Seiten lang, dass du dich - aus was für Gründen auch immer - standhaft weigerst, dein iBook (kostenlos!!) reparieren zu lassen, aber von irgendeinem Hack kann ich da nix finden.
 
Er meint den Hack[1], der es ermöglicht dem iBook (den iMacs übrigens auch) einen 2. Monitor zu verpassen, der nicht nur das interne Bild spiegelt, sondern den Desktop erweitert.

[1]http://macparts.de/ibook/

Grüße Markus
 
babaloo schrieb:
Was für'n Hack denn bitte?
Deinem Link folgend lese ich drei Seiten lang, dass du dich - aus was für Gründen auch immer - standhaft weigerst, dein iBook (kostenlos!!) reparieren zu lassen, aber von irgendeinem Hack kann ich da nix finden.

den Hack hat ja MacTuX schon erläutert.

Was heist, ich weiger mich standhaft davor mein iBook reparieren zu lasssen. Davon wei ich ja nichts. Der einzige Grund warum ich gewartet habe, war weil ich keine Möglichkeit zum Backup hatte.
 
Hi Mauki,

war nicht bös gemeint. Im Gegenteil. ;)

Viel Glück
und cheers
bl
 
Zurück
Oben Unten