Wie hole ich Daten wieder ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Windsurf, 09.03.2008.

  1. Windsurf

    Windsurf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.07.2007
    Moin,

    Nachdem gestern mein Betriebsystem bye bye gesagt hat, sind meine Daten weg. Ich habe also meinen Mac mit Installer Cdn wiederhergestellt. Weiß einer wie man gelöscht Daten wiederholt ? Man kann ja irgendwie immer Daten zurückholen, wenn man sie nicht 7mal oder 32mal gelsöcht hat.
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.391
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Etwas mehr Info wäre sinnig, auch ein BS das sich verabschiedet bedeutet unter Mac OS X nicht, das man alle Daten verliert, hier hätte ein archivieren und installieren Install helfen können.
    Hast du formatiert/oder gelöscht, wird es haariger, denn schon der Install des neuen OS kann deine Daten überschrieben haben. Ansonsten gibt es Tools wie Data Rescue, die verlorene gelöschte Dateien wieder herstellen können oder ein Datenrettungsunternehmen. Viel Glück
     
  3. Windsurf

    Windsurf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.07.2007
    Also Bootcamp hat meine Partition überschrieben, obwohl ich für Windoof eine 5gb Partition erstellt hatte. So dann wollte Windoof 4mal instalieren, dann hab ich es abgebrochen. Ja dann war mein schönes Mac OS X futsch, später fand er kein Startvolumen und ich musste irgnedetwas löschen (da gab es auch die Funktion 7mal löschen und 32 löschen, hab ich aber nicht gemacht !) Ein Datenwiederherstellungsunternehmen möchte nicht beziehen, da ich viele Daten wieder so wiederkrieg, aber es mühesam ist, obwohl ich viele Bilder gar nicht wiederbekommen werde :(
     
  4. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Hmm, also für mich liest sich das so, das du dir das selber kaputt gemacht hast. Ich denke nicht, das du deine Daten wiederbekommst. Denn sooo einfach ist das mit dem Dateien herstellen auch nicht, wenn man sich nicht sehr gut auskennt.

    Hast du denn vorher kein Backup gemacht, das du wieder einspielen kannst? Falls nicht, würde sich der Gedanke für das nächste Mal auf jeden Fall lohnen.
     
  5. Windsurf

    Windsurf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.07.2007
    Im nächst werd ich ein Back up machen :D Weiß einer ob man mit Senuti auch Videos vom Ipod auf den MAc ziehen kann ?
     
  6. pietboje

    pietboje MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    Hast mit Sicherheit bei der Windows-Installation die OS-X-Partition ausgewählt und nicht die erstellte 5-GB-Partition.

    Ohne Backup ist so einer Fehler schwer wieder rückgängig zu machen.
     
  7. Windsurf

    Windsurf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.07.2007
    Ich glaub es lag daran, dass ich die Partition erstellt hatte, aber die Windoofbootcd noch nicht hatte, also später installieren gedrückt. Dann beim nächsten des öffnen von Bootcamp stand da: erstelle Partition nehmen.
    installierne gedrückt und -.- ...
     
  8. pietboje

    pietboje MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    Du wählst ja auch innerhalb der Windowsinstallation (nicht Bootcamp) nochmal die Partition aus ...
     
  9. Windsurf

    Windsurf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.07.2007
    Ich hab die richtige dort gewählt, aber jetzt ist eh vorbei. Wenn ich meine Musikdaten nicht gesichert hätte, dann wäre ich jetzt echt sitnkig
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen