Wie hole ich Daten wieder ?

Windsurf

Windsurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
369
Reaktionspunkte
9
Moin,

Nachdem gestern mein Betriebsystem bye bye gesagt hat, sind meine Daten weg. Ich habe also meinen Mac mit Installer Cdn wiederhergestellt. Weiß einer wie man gelöscht Daten wiederholt ? Man kann ja irgendwie immer Daten zurückholen, wenn man sie nicht 7mal oder 32mal gelsöcht hat.
 
Etwas mehr Info wäre sinnig, auch ein BS das sich verabschiedet bedeutet unter Mac OS X nicht, das man alle Daten verliert, hier hätte ein archivieren und installieren Install helfen können.
Hast du formatiert/oder gelöscht, wird es haariger, denn schon der Install des neuen OS kann deine Daten überschrieben haben. Ansonsten gibt es Tools wie Data Rescue, die verlorene gelöschte Dateien wieder herstellen können oder ein Datenrettungsunternehmen. Viel Glück
 
Also Bootcamp hat meine Partition überschrieben, obwohl ich für Windoof eine 5gb Partition erstellt hatte. So dann wollte Windoof 4mal instalieren, dann hab ich es abgebrochen. Ja dann war mein schönes Mac OS X futsch, später fand er kein Startvolumen und ich musste irgnedetwas löschen (da gab es auch die Funktion 7mal löschen und 32 löschen, hab ich aber nicht gemacht !) Ein Datenwiederherstellungsunternehmen möchte nicht beziehen, da ich viele Daten wieder so wiederkrieg, aber es mühesam ist, obwohl ich viele Bilder gar nicht wiederbekommen werde :(
 
Hmm, also für mich liest sich das so, das du dir das selber kaputt gemacht hast. Ich denke nicht, das du deine Daten wiederbekommst. Denn sooo einfach ist das mit dem Dateien herstellen auch nicht, wenn man sich nicht sehr gut auskennt.

Hast du denn vorher kein Backup gemacht, das du wieder einspielen kannst? Falls nicht, würde sich der Gedanke für das nächste Mal auf jeden Fall lohnen.
 
Im nächst werd ich ein Back up machen :D Weiß einer ob man mit Senuti auch Videos vom Ipod auf den MAc ziehen kann ?
 
Also Bootcamp hat meine Partition überschrieben, obwohl ich für Windoof eine 5gb Partition erstellt hatte.

Hast mit Sicherheit bei der Windows-Installation die OS-X-Partition ausgewählt und nicht die erstellte 5-GB-Partition.

Ohne Backup ist so einer Fehler schwer wieder rückgängig zu machen.
 
Ich glaub es lag daran, dass ich die Partition erstellt hatte, aber die Windoofbootcd noch nicht hatte, also später installieren gedrückt. Dann beim nächsten des öffnen von Bootcamp stand da: erstelle Partition nehmen.
installierne gedrückt und -.- ...
 
Du wählst ja auch innerhalb der Windowsinstallation (nicht Bootcamp) nochmal die Partition aus ...
 
Ich hab die richtige dort gewählt, aber jetzt ist eh vorbei. Wenn ich meine Musikdaten nicht gesichert hätte, dann wäre ich jetzt echt sitnkig
 
Zurück
Oben Unten