wie hiess dieses cms noch gleich?

A

absinth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
272
Reaktionspunkte
2
hallo freunde,

ich weiss die folgende frage wird ziemlich schwierig zu beantworten sein, da ich leider recht wenige parameter geben kann.

folgendes problem:
ich suche dringend nach einer communitysoftware die einfach zu bedienen ist für diverse mitarbeiter und moderatoren und begab mich letzte woche bei google auf die suche.
es gibt hunderte, aber eine hat mir sehr zugesagt. leider hab ich den namen nicht mehr da die liste (zettel ANALOG - handschrift ;) ) futsch ist :eek:

ich kann nur noch sagen dass die hp größtenteils blau war, es sich um ein opensourceprojekt handelte (oder aber geringe gebühr, bin mir nicht mehr 100% sicher) und man konnte dort per demozugang schonmal hineinschnuppern.
das cms hatte unter anderem ein forum, einen "community builder" wie ich ihn als joomlaner mal nenne und weitere gimmicks...das ganze war sehr überschaubar.
ein auffälliges merkmal war dass man darin auch sowas wie premiummitgliedschaften etc. erstellen konnte, also verschiedene gruppen die dann direkt aus dem cms ihre zahlungsaufforderung erhalten. das fand ich recht markant weil ich es vorher noch nie gesehen hatte.

vielleicht kommt einem eine idee welches das gewesen sein könnte.

p.s.: der verlauf von safari spuckt nichts aus :(
 
vllt. Drupal?

Ist auf jeden Fall auch ein Community-CMS mit deinen oben genannten Anforderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: absinth
schade, ist es leider nicht. aber sieht auch interessant aus...da werd ich mich mal einlesen :)
vielen dank freddy :)
 
ne das war es auch nicht. die site hatte diese "typische" communityform ala topmenü, leftmenü und rightmenü.
aber ich glaube dieses drupal passt perfekt für meine anforderungen.
hab mich schonmal ordentlich eingelesen und werde es kommende woche mal testen
 
Hast du schon hier nachgeschaut?
 
ja die seite kenn ich, da ist es nicht dabei, vielen dank.
 
Mambo, Joomla oder typo3?
 
Zurück
Oben Unten