1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Herstellungsort feststellen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Homer62, 01.02.2004.

  1. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    oooooohhh woher kommst du ?

    Moin,
    kann man irgendwo am ibook erkennen wo es hergestellt wurde (Irland oder Fernost) ? Grüße Homer
     
  2. Re: oooooohhh woher kommst du ?

    ...ich habe leider keines, aber wenn dann fände ich ....

     


    ...glaube ich 'Made in Fernost' besser....hahaaa....


    ..kleiner Scherz.....
     
  3. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    schau dir mal hinten auf der Rückseite den Aufdruck an - bei mir steht da "Designed by Apple in California - Assembled in Taiwan"...
     
  4. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Rechnung/Lieferschein

    Auf die Rechnung oder den Lieferschein gucken (Country of Origin): TW = Taiwan, IE = Irland
     
  5. KamikazeKaktus

    KamikazeKaktus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ich wage sehr zu bezwfeiln das apple seine books in irland zusammen schrauben laesst -> daher taiwan
    in irland is glaub ich nur das europaeische zwischenlager odser sowas
     
  6. slex

    slex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.450
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    61
    Ich hab ja diese Woche mein Apple Ibook im AppleStore bestellt - meine AppleKontaktPerson *g* meinte es wird direkt in Irland zusammengeschraubt.

    Wenn es da ist, sag ich euch bescheid...
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    vielleicht werden ja die BTO Optionen in Irland eingebaut (speicher, Airport und so). Die muss man ja im Prinzip nur zusammenstecken. Aber die Teile ansich werden sicher irgendwo in Asien gefertigt.
     
  8. Myth11

    Myth11 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mein iBook habe ich aus Taiwan bekommen.
     
  9. hobie

    hobie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    In Irland ist nichts anderes als die Versanddrehscheibe für Europa. Zusammengeschraubt werden alle Geräte in Taiwan.