Wie herausfinden wann Seite zuletzt geändert?

delaney

delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
649
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit um herauszufinden, wann eine Internetseite zuletzt geändert/aktualisiert bzw. wann ein bestimmter Beitrag hinzugefügt wurde? (Safari/Mozilla/Explorer) Das Datum ist der primären/normalen Anzeige nicht beigefügt und in der Quelltextanzeige habe ich nur verwirrende Angaben dazu gefunden.

gruß,
delaney
 
Klick doch einfach auf "Seite neu laden". Oder reicht das nicht?!
 
es geht mir um seiten die sich nicht permanent ändern, so wie in einem forum, sondern wo nur hin und wieder, also alle paar tage änderungen vorgenommen werden. wird da irgendwo vermerkt, wann diese änderung vorgenommen wurde?
 
google hat m.W. eine Art History, ich weiß aber nicht wie man sie nutzt.
 
Sowas kann im HTTP-Header stehen. Dort gibt es ein Last-Modified - Feld, was bei normalen Servern das letzte Änderungsdatum enthält.
 
"Seiteninformationen" oder "Seiten-Info" oder schlicht Befehl-i im Browser (beispielsweise in meinem Camino).
 
habe osx 10.4.4. installiert und safari 2.0.3
über "befehl-I" wird die aktuelle seite zum email-inhalt. wo müsste "seiteninformation" zu finden sein?
 
habe osx 10.4.4. installiert und safari 2.0.3
über "befehl-I" wird die aktuelle seite zum email-inhalt. wo müsste "seiteninformation" zu finden sein?

Gerade nachgeschaut: Safari bietet dieses Feature nicht. :(

Dabei gab's das schon im ersten Netscape-Browser - ich schwöre!
 
ah, bei mozilla funzt apfel + i... mal stöbern, wo das richtige datum zu finden ist :)
 
Zurück
Oben Unten