Wie herausfinden von welchem Anbieter das iPhone ist?

marcma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
442
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe mir im Internet ein iPhone bestellt.
Jetzt kommt die Aktivierung, doch ich weis nicht von welchem Anbieter das
iPhone ist. Kann ich es mit alles Karten aktivieren die bei Apple unter vertrag sind oder vielleicht den Anbieter anhand der Seriennummer oder einer anderen herausfinden?

Danke schon einmal

marcma
 
Hoffe jetzt einfach mal, dass die Frage ernst gemeint ist.

Also wenn du ein iPhone mit Vertrag bestellt hast, hast du 99%ig einen T-D1 Vetrag von T-Mobile.
Ansonsten können wir dir aus der Ferne recht schlecht sagen welchen Anbieter du hast.
Solltest du ein iPhone ohne Vertrag haben kannst du als Netzbetreiber nutzen wen du willst.
 
Hoffe jetzt einfach mal, dass die Frage ernst gemeint ist.

Also wenn du ein iPhone mit Vertrag bestellt hast, hast du 99%ig einen T-D1 Vetrag von T-Mobile.
Ansonsten können wir dir aus der Ferne recht schlecht sagen welchen Anbieter du hast.
Solltest du ein iPhone ohne Vertrag haben kannst du als Netzbetreiber nutzen wen du willst.

Die Frage ist schon ernst gemeint!

Hab das iPhone ersteigert. Jedoch weis ich nicht von welchem Anbieter es kommt.

Warum wird das denn einem nicht angezeigt? Legen sie Bitte die Simkarte von XXX in das iPhone ein?

Mir geht es jetzt nur um die Aktivierung.
 
Die Frage ist schon ernst gemeint!

Hab das iPhone ersteigert. Jedoch weis ich nicht von welchem Anbieter es kommt.

Warum wird das denn einem nicht angezeigt? Legen sie Bitte die Simkarte von XXX in das iPhone ein?

Mir geht es jetzt nur um die Aktivierung.
Warum sollte Apple einem mögliche Grauimporte einfacher machen? :noplan:
Schließlich verdienen sie an den Verträgen mit.
 
Wenn Du es ersteigert hast, dann gibt es da mehrere Möglichkeiten (die alle nur vom Preis abhängen).

Beste Möglichkeit: Du bekommst ein offiziell freies Gerät. Dann kannst Du jede SIM Karte einlegen und die Aktivierung läuft.

Weitere Möglichkeiten: Du bekommst ein entsperrtes Gerät. Dann ist die Software so verändert worden, dass Du jede SIM Karte nehmen kannst, kriegst aber bei Updates unter Umständen Probleme.

Es könnte auch sein, dass Du eine ****** mitbekommst. Das ist dann eine hardwareseitige Umgeheung.

Und wenn Du das iPhone extrem günstig bekommen hast, bekommst Du wahrscheinlich kein iPhone (jedenfalls kein Originales, sondern eine billige Kopie...)

Aber mal im Ernst, man befastt sich doch vorher etwas mit dieser Materie ... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viel hast du denn bezahlt?
Was stand denn im Auktionstext?
Schon ma versucht irgendeine Karte einzulegen?
Was steht auf der Simkarte die eingelegt ist?
 
... Hab das iPhone ersteigert. Jedoch weis ich nicht von welchem Anbieter es kommt ...

Du könntest ggf. den Verkäufer fragen ... ja ja, ich weiß eine völlig verrückte Idee, ich würde es aber trotzdem mal versuchen ... ;)
 
Auf der Schachtel ist eine (Teilenummer) Modellnummer über dem ersten Barcode "(1P) Part No.", nach dieser kannst Du herausfinden, woher Dein iPhone kommt und ob ein Simlock geschalten ist:

http://support.apple.com/kb/HT1937?viewlocale=de_DE

die Modellnummer wird auch im Menü unter Einstellungen, Allgemein, Info angezeigt, ist aber nicht auf dem iPhone aufgedruckt und wird nicht in iTunes angezeigt.

Du könntest per Jailbreak die Aktivierung überspringen, um das im iPhone Menü herauszufinden. Allerdings ist das nicht nötig, wenn die Seriennummer auf dem iPhone mit der auf dem Barcode übereinstimmt. Falls Du ein iPhone ohne Simlock hast, dann kannst Du es mit jeder SIM aktivieren, wichtig ist nur, dass eine eingelegt ist. Falls Du ein O2 iPhone hast, dann kannst Du es nicht mit einer deutschen O2 Karte freischalten (wenn es aus UK kommt, das tschechische sollte frei sein). Vodafone schon, da es ja keinen Simlock hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Tips war von T-mobile.

Und da beim Kauf einiges schief gegangen ist, wollte ich nicht noch einmal mit dem Verkäufer mailen.

Danke noch einmal

marcma
 
Du kannst es mit jeder T-Mobilekarte und iTunes aktivieren. Danach brauchst Du es nicht mehr zu aktivieren, so lange Du keine neue Software aufspielst. So kannst Du es zumindest mal testen, ob es Hardwaremäßig in Ordnung ist.
 
Wäre gut, wenn man diese Erklärung irgendwie in die Forenregeln aufnehmen könnte. Dann müsste man nicht dauernd davor warnen und um den heißen Brei drumrumreden - funktionieren tut der Schrott sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi, stonefred und walfreiheit
Zurück
Oben Unten