Fachbücher Wie heißt euer Lieblingsbuch?

Danke für nichts-Edmund Hartsch
mehr als nur lehrreich
 
Der Struwelpeter seit ich ein kleiner Junge war !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
"leonardo da vinci" von charles nicholl
 
Harper Lee - To Kill a Mockingbird
Richard Bach - EinsSein
Henri Cartier-Bresson - Der Klang der Seele (Portraits)
Beate Lakotta, Walter Schels - Nochmal leben vor dem Tod
Nikolaus Harnoncourt/S. Gruber - Unmöglichkeiten sind die schönsten Möglichkeiten
 
heiligs Blechle, was für ne Frage :)
das wechselt häufiger, ich tu mich schwer einen Favoriten rauszupicken, derzeit vielleicht
J. Frantzen -- Die Korrekturen, aber auch
U. Eco -- Der Name der Rose
 
fungusmungus49 schrieb:
Solaris (Stanislaw Lem)
Davon bitte mal die Erstverfilmung ansehen von Andrei_Tarkowski.
Ebenso grandioses "Kopfkino" – fulminant umgesetzt.
Die Clooney-Variante hingegen eine Schlaftablette sondergleichen!

T.C. Boyle Bücher sind mein Steckenpferd. :)
 
Difool schrieb:
T.C. Boyle Bücher sind mein Steckenpferd. :)
:jaja: (ich hoffe es geht mir bei Boyle nicht so wie mit Irving, den find ich in der der Zwischenzeit fast fad)
 
"Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers... richtig schönes Schmöckerbuch... ;)
 
minilux schrieb:
:jaja: (ich hoffe es geht mir bei Boyle nicht so wie mit Irving, den find ich in der der Zwischenzeit fast fad)

Elf Romane und sechs Kurzgeschichtenbände hat TC Boyle bislang veröffentlicht.
Das Schöne dabei ist, dass man diese Kurzgeschichtenbände
prima mal "zwischenschieben" kann und sich dann immer denkt:
"Och, schade – schon aus..." :)
 
Die Romane kenn ich fast alle, von Kurzgeschichten bin ich allgemein kein so großer Fan
 
Der futurologische Kongress : Lem, Stanislaw
 
"Furcht und Schrecken im Frisörsalon" von Douglas Lindsay, sehr schwarz, sehr schottisch
 
Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson

:)

Schönes Buch.
 
Plattform von Michel Houellebecq und für den kleinen Schmöker zwischendurch Sartres Geschlossene Gesellschaft.
 
Regt sehr zum Nachdenken an:
- A long way down, Nick Hornby

Auch nicht schlecht: Der Schwarm, Frank Schätzing

Edit: "Das Elegante Universum" von Brian Green ist auch nicht schlecht, sofern man sich nicht vor Quantenphysik scheut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Stiller" von Max Frisch; war es immer und wird es immer sein.

"Der Steppenwolf" von Hermann Hesse wäre die zweite Wahl.
 
"Steve Jobs und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens"
 
Die Rabbit-Romane von John Updike - besonders "Ehepaare".
 
Kafka-Die Verwandlung
Shakespeare-Rome und Julia + Ein Sommernachtstraum (nun hat sie meine ex und gibt sie nicht mehr her und ich kann sie neu kaufen...)
Goethe- Die Leiden des jungen Werther
Tolkien- Der Herr der Ringe

und sogut wie alle bücher von tad williams und Markus Heitz
 
Zurück
Oben Unten