Wie heißt dieser Zitierstil?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von galileo, 18.10.2006.

  1. galileo

    galileo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen wie dieser Zitierstil heißt und ob man ihn eventuell mit Endnote oder BibDesk verwenden kann?

    Hab schon Fachbücher und alle möglichen Webseiten zum Thema durchsucht, aber nichts gefunden.


    Beispiel:

    Spitzer, M.: Lernen. Gehirnforschung und die Schule des Lebens. Heidelberg 2002

    Vielen Dank.
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Wie er heißt kann ich dir nicht sagen, aber er sollte sich ziemlich einfach mit endnote nachbauen lassen :)
     
  3. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Wie dieser Zitierstil heißt, weiss ich auch nicht.
    Das ist aber die übliche Form, um Literatur-Angaben in einer wissenschaftlichen Arbeit zu machen (in der Fußnote oder im Anhang als Literatur-Verzeichnis).
     
  4. blade_marc

    blade_marc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Wenn du LaTeX verwenden willst, kannst du dir mit makebst package deine eigenen BibTeX-Stile bauen...

    Infos:
    http://tug.ctan.org/cgi-bin/ctanPackageInformation.py?id=custom-bib

    Da musst dich zwar durch ne lange Fragenliste durchhangeln, aber bis jetzt hab ich immer den Stil gefunden, den ich wollte.

    Hier sind Übersichten von verschiedenen BibTeX-Stilen... vielleicht ist ja der richtige dabei.
    http://www.cs.stir.ac.uk/~kjt/software/latex/showbst.html

    Und falls du mal herausgefunden hast, wie dein Stil heisst, gibt es hier (vielleicht) das passende *.bst file:
    http://www.math.utah.edu:8080/pub/tex/bibtex/
    http://jo.irisson.free.fr/bstdatabase/

    Cheers,
    Marc
     
  5. galileo

    galileo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Vielen Dank!

    Hab ihn mit Endnote schon hinbekommen. Vielleicht teste ich noch Latex.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen