Film Wie heisst dieser Film auf deutsch?

matrix1965

matrix1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir vielleicht jemand schreiben wie dieser Film auf deutsch heisst?

Es wäre sehr wichtig für mich, vielen Dank im voraus!!!

@xel
 

Anhänge

  • Film.gif
    Film.gif
    29,5 KB · Aufrufe: 229
tipp doch mal im Russisch-Deutsch Wörterbuch ein... wäre doch ne einfache Alternative...
 
"Schneewittchen und das dreiköpfige Seemonster"

Würde ich mal so schätzen...
 
(Schöne) Gute Nikititsch und Drache Goroinoitsch

in etwa in der direkten Übersetzung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es ist ein Blockbuster :D

fox78, der gerade erschrocken über seine eingerosteten (bzw. fast nicht mehr vorhandenen) Russischkenntnisse ist.

EDIT: Es dreht sich wohl um diese literarische Figur: Dobrynja Nikititsch, den zweiten Teil des Titels konnte ich noch nicht entziffern. Hätten die keine besser lesbare Schrift nehmen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann ist das ein Eigenname - ich dachte es kommt von "dobry" = gut, ist die weibliche Form und bezieht sich auf die Prinzessin...


Holger
 
Dachte ich zuerst auch, bis ich nach dem Namen gesucht habe. :)

Aber wieso hat der Drache so einen komischen Namen :kopfkratz:

fox78
 
??????? ??????? heisst Dobrynya Nikitich. Das ist ein russische Sagengestalt. Ein Drachentöter. Laut der Sage hat er den Drachen Gorynich (???? ???????) getötet.

Hier ist die offiziele Seite des Films.

Auf englisch heisst der Film: Dobrynya Nikitich and Zmey Gorynych. Ich glaube, einen deutschen Titel gibt es nicht.


:teeth:
 
Zurück
Oben Unten