Wie heisst die SSD? Welcher Adapter brauche ich dafür?

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
593
Reaktionspunkte
51
Hallo

Wie heisst diese SSD? Siehe Foto..
dd1.JPG

Welchen Adapter könnt ihr dafür empfehlen? Am liebsten von Amazon.

Ich habe mit meinem USB 2.0 Adapter probiert (siehe Foto) aber es geht nicht, sobald ich es anschliesse löscht das Licht (PWR + Active) aus. Wenn ich die andere, normale SSD (ähnliche Format wie HDD) probiere, es geht.

Weiss jemand warum geht nicht, obwohl es sollte ist ja angeschlossen, und das andere welcher Adapter brauche ich denn für die SSD?

Danke

dd.JPG
 
Das scheint eine B Key 2280 zu sein.
Aber das sollte dir das Typ Schild doch auch sagen.
SanDisk SD5SE2 mSATA
 
Das scheint eine M Key 2280 zu sein.
Aber das sollte dir das Typ Schild doch auch sagen.

Und welchen USB Adapter kann ich dafür benutzen? Möchte es an meinem iMac auslesen bzw. ein paar Dokumente und zwei Lieder.
 
Das ist eine mSATA SSD, du brauchst also ein M.2 Gehäuse mit SATA.
 
Genau, hab auch eine davon und nutze sie als externe ssd in einem gehäuse
 
die ssd ist aus einem hp notebook, hab hier eine größere verbaut.

gehäuse habe ich folgendes:
Icy Box - Amazon
 
Das ist eher ein Adapter für eine M.2, die SSD sieht mir aber nicht wie eine b-key aus, sondern wie so eine proprietäre Apple die u.a. Im kbps 2013 drin war.
 
Das ist eher ein Adapter für eine M.2, die SSD sieht mir aber nicht wie eine b-key aus, sondern wie so eine proprietäre Apple die u.a. Im kbps 2013 drin war.
Die haben aber kein SanDisk verbaut.
Auf dem Aufkleber steht das Modell.
Die Suche spuckt da nur mSATA PC Laptops aus.

Edit:
Hab mal die Pinne versucht zu zählen.
Scheint ein E Key zu sein.
https://www.delock.de/infothek/M.2/M.2.html

Gibt von Sintech einen Adapter
http://eshop.sintech.cn/asus-ux31-ux21-adata-taichi2131-ssd-to-sata-adapterusb-cable-p-888.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm wenn ich sd5se2-256g-1002e Google komm ich bei Asus raus.

Zum zählen der Pinne wäre ein Foto von der anderen Seite wohl besser. Laut Google ist es ein 8+18 Stecker, also kein E-Key.
 
Es wäre 6 + 12 Stecker habe gerade gezählt.
 
Zurück
Oben Unten