Wie heißt die App: verknüpfe Macs und steuere sie von einem Mac aus

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Ich meine nicht Apple Remote Desktop. Ich habe das in einem Studio gesehn, wo er von seinem Mac aus über die Bildschirmränder gewechselt ist und beim nächsten Mac auf dessen Bildschirm gelandet ist, so als wären die anderen Macs unter Systemeinstellungen->Monitore anordnen verfügbar. Ich komm nicht drauf, wie diese App heißen könnte :rolleyes:
Die Bildschirmfreigabe ist es nicht, da hätte er dieses Freigabefenster auf seinem Mac groß gehabt.
 
einfach per VNC Verbindung und einem Viewer wie z.B. JumpDesktop?
 
Teleport war es! Super, Danke tocotronaut, Danke den anderen ebenso!

Hat einer Erfahrung damit? Wenn ich von meinem neuen MBP auf den alten wechsel, erscheint der Mauszeiger erst nach 7s Wartezeit. Rückwärts vom alten MBP auf den neuen gehts augenblicklich. Hm?

Edit: ich habe auch Soundfly von Abyssoft installiert, zum Laufen gebracht. Jetzt läuft Teleport ebenfalls flüssig.

Edit2: Nach nem Neustart kann ich es nicht mehr aktivieren :confused: in der Systemeinstellung unter Teleport auf "Activate teleport" ploppt ein Fenster auf, ob ich eingehende Netzwerkverbindungen erlauben möchte. Sofort wird dieses Fenster vom "teleport.app möchte diesen Computer mit Funktionen der Bedienungshilfe steuern" abgelöst, ich kann nur auswählen "Systemeinstellungen öffnen" oder "nicht erlauben". Der Witz ist, ich habe es vor einer Stunde bereits erlaubt, das Häkchen ist gesetzt und geschützt. Trotzdem nervt mich OSX mit diesem Fenster und ich kriege es nicht mehr an.
Benutzerrechteproblem?? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten