Wie heißt das eigentlich?

Lofgard

Lofgard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
82
Wenn man MacOS auf PC installiert ist das bekanntlich ein Hackintosh. Aber wenn man Linux auf dem Mac installiert hat das kein Wort? Frag fürn Freund.
 
Nö, hat ja auch kein Wort wenn man Linux auf einen PC installiert. :cool:

Das "darf" man ja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Nö, sich nicht.
Kannst ihm ja Lickintosh und Linkintosh vorschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Also einfach Linux wie immer. Hab den Rechner jetzt Minix genannt. MacOS Partitionen sind na klar auch drauf. Da kann man sich den Namen ja selber aussuchen.
 
Hab den Rechner jetzt Minix genannt.
Kleine überflüssige Randbemerkung:
Minix ist ein von A. Tanenbaum geschriebenes Unix-System für Unterrichtszwecke. Minix gab es schon vor Linux. Der Name "Minix" für deinen Rechner ist also sachlich falsch.

Für die korrekte Funktion des Rechners ist natürlich wumpe, wie er heißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Exit1, Schiffversenker und 2 andere
Wenn der Freund sonst keine Probleme hat.... :giggle:
 
Kleine überflüssige Randbemerkung:
Minix ist ein von A. Tanenbaum geschriebenes Unix-System für Unterrichtszwecke. Minix gab es schon vor Linux.
auch nur als Randnotiz: ich war Ende '91 / Anfang '92 an anderen Betriebssystemen interessiert und in der damaligen Mailbox Szene unterwegs und war auf Minix gestossen und bin dann einige Zeit drauf auf einen frei erhältlichen "Klon" gekommen, der riesige Diskussionen verursachte. Tja, so bin ich zu Linux gekommen und hab Ende 92 (?) Anfang 93 wochenlang mit einem nicht-FTZ Modem aus den USA mir eine der ersten Distris geladen: Yggdrasil mit Linux-Kernel 0.98.

Die 5,25" Foppies habe ich aus Nostalgie heute noch. Das zu installieren, war echt ein Abenteuer. Allein der X Window Server ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit1, Wildbill, Scum und eine weitere Person
Ich dachte dabei jetzt an den Hund von Asterix.
 
...der heißt Idefix...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos, glancos und BalthasarBux
Das stimmt und das Bildungssystem schreibt man groß! :ROFLMAO: (Scherz, passt aber halt gerade)
 
auch nur als Randnotiz: ich war Ende '91 / Anfang '92 an anderen Betriebssystemen interessiert und in der damaligen Mailbox Szene unterwegs und war auf Minix gestossen und bin dann einige Zeit drauf auf einen frei erhältlichen "Klon" gekommen, der riesige Diskussionen verursachte. Tja, so bin ich zu Linux gekommen und hab Ende 92 (?) Anfang 93 wochenlang mit einem nicht-FTZ Modem aus den USA mir eine der ersten Distris geladen: Yggdrasil mit Linux-Kernel 0.98.

Die 5,25" Foppies habe ich aus Nostalgie heute noch. Das zu installieren, war echt ein Abenteuer. Allein der X Window Server ...
Hab es selbst nie gelesen, aber die Diskussionen, die Torvalds mit Tanenbaum über die Architiktur (Microkernel vs. monolithischer Kernel) geführt haben soll, werde auch heute noch gerne erwähnt. Torvalds soll ja damals schon herausgestellt haben, dass er nicht unbedingt der leichteste Diskussionspartner ist.
 
Außerdem ist Minix der Firmenname einer Android Box 😁
 
Alitosh -> A pple, li nux, Macin tosh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Zurück
Oben Unten