wie HD mit GTP-Schutzpartition kopieren?

horbiradio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein MacBook Pro 15", 2,2 Ghz, bei dem das Motherboard (Graphik?) streikt.
Wollte zur Sicherheit vor der Reparatur die HD kopieren, bzw. die Daten sichern.
Mein XP- Rechner erkennt das externe Laufwerk zwar in der Verwaltung, aber nicht unter Arbeitsplatz . Es wird in der Verwaltung der Datenträger angezeigt:
"GTP-Schutzpartition"
Knoppix erkennt das Laufwerk gar nicht.
Wie kann ich die HD kopieren ???
Kenne mich mit Mac kaum aus.

horbiradio
 
dein XP wird halt keinen HFS filesystemtreiber haben...
aber irgendeine image software, wird dir doch ein komplettes image der platte machen können...

p.s.: GPT, es steht für GUID Partition Table...
dein knoppix scheint ja uralt zu sein, wenn es damit nicht umgehen kann. zu mal GPT auch einen protective MBR hat...
 
War das neueste Knoppix, heute auf CD gebrannt und hochgefahren!
Hat sonst alles erkannt.
Kann man Image SW für XP herunterladen?
 
Kein Mac-OS-Problem, also bestenfalls noch Software > Andere.
 
das image kannst du auch mit knoppix mit dd oder AIR machen...
eigentlich sollte knoppix auch die platte direkt in dessen vfs mounten, da der linux kernel hfs ja lesen kann...
 
habe bei einem netten Mediamarkt Mitarbeiter über ein Macbook die Daten meiner Platte auf ein externes Laufwerk kopiert bekommen.
Dieses Problem somit gelöst.
Nachdem mein Macbook keinen Pieps mehr machte, hat auch ein autorisierter Apple Service Provider in Nürnberg keine Möglichkeit gefunden, die Test SW für den bekannten NVIDIA 8600 Fehler laufen zu lassen und Apple auch nach 1 Jahr noch in die Verantwortung zu nehmen.
Harte Diskussion mit Apple second level erfolglos!
Toller Service in Berlin bei iMazing: haben das Macbook bei einem Kostenvoranschlag Auftrag doch zum Leben erweckt und die Test-SW zeigte eindeutig den NVIDIA Fehler!
Jetzt alles kostenlos, Apple hat gezahlt, Macbook geht wieder!
Sehr empfehlenswerter Service Provider!

Allen Dank für die Antworten,

horbiradio
 
Zurück
Oben Unten