Wie habt ihr euer Leo Dock eingestellt?

Wie habt Ihr euer Leo Doch eingestellt?

  • 2D Dock

    Stimmen: 159 20,1%
  • 3D Dock

    Stimmen: 481 60,7%
  • 3D Dock aber mit eigenem Design (ggf. jpg Posten)

    Stimmen: 153 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    793
2D Dock :p

attachment.php

Cool!

Könntest du mir evtl. die Dreiecke zukommen lassen??

DANKE!
 
Ich schötze er nimmt dafür Docker .. ? Aber ka um ehrlich zu sein. ;)
 
Gibbet denn kein platz wo man Dreiecke herbekommt?
 
Servus,
zufällig komme ich auf diese Umfrage. ich versuche seit ich Leopard habe diese kinder-gefuselige 3-d-Sicht abzustellen und sehe nirgends eine Möglichkeit.
In den Systemeinstellungen zum Dock gibt es bei mir diese Möglichkeit nicht: ich würde selbstverständlich eine nüchterne Flächendarstellung bevorzugen. Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viele sympbole hast du denn bitte hehe

Hast ma was von QuickSilver gehört??? :)
 
erster Post auf der vorigen Seite ;)
Danke. ich wollte nicht alle 15 Seiten beiträge durch lesen.
Du (und 1. Post S. 14) schreibst
defaults write com.apple.Dock no-glass -boolean no
Das wäre der Code für das 3D-Dock. Für 2D yes statt no.


Ist das "yes" für beide "no" oder nur fürs zweite "no" oder nur das erste?
 
Ich benutze dafür docktweak
Danke, dort steht: Wer mit Leopard arbeitet und das Dock viel zu langweilig ist,
aber ich habe das umgekehrte Problem: ich will keinen Schnick-Schnack sondern im Dock sollen die Programme sein, die ich ständig benutze. Punkt.
Die 3-d Einstellung empfinde ich als Kinkerlitzchen, ebenso das kaum sichtbare esoterische Ei, dass anzeigt, welches Programm aktiviert ist (gegenüber dem früheren völlig ausreichenden Dreieck; Ostern ist vorbei).
Ich werde also doch die TERMINAL-Eingabe probieren.
BTW: wie kriege ich den Tachometer für das Dashboard (das ich nie benutze; viel zu umständlich) aus dem Dock? Ist aber nicht so wichtig. Ich schleife es halt für alle Spiel- und Autoverliebten mit.
 
Danke, dort steht: Wer mit Leopard arbeitet und das Dock viel zu langweilig ist,
aber ich habe das umgekehrte Problem: ich will keinen Schnick-Schnack sondern im Dock sollen die Programme sein, die ich ständig benutze. Punkt.
Die 3-d Einstellung empfinde ich als Kinkerlitzchen...
Dann nimm doch die 2D-Option von docktweak, noch nüchterner kann es wirklich nicht werden! ;)
 
Dann nimm doch die 2D-Option von docktweak, noch nüchterner kann es wirklich nicht werden! ;)
Servus Rudolf07,
danke; jedenfalls ist es eine Verbesserung gegenüber dem Leopard-"Standard". Die Aktivierungsanzeige ist aber etwas mickrig geraten. Da war mir das klare Dreieck der alten Version lieber.
Beim Radfahren dachte ich darüber nach: ist das eine Tendenz zu microsoft-ähnlichen Zuständen: der Default ist verschlechtert (und nicht änderbar: Kunde friß, was ich mir in Redmont ausdenke) und nur durch Fremdprogramme korrigierbar :rolleyes:?
 
Meins: Schön minimalistisch - wie ich es liebe.
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    68,8 KB · Aufrufe: 148
Servus gavagai,
die Dreiecke lassen sich auch wieder herstellen,
Danke Rudolf07,
ich habe dann sogar die schwarzen Dreiecke genommen, die ich via einem Link von deinem Link aus auf Silvermac gefunden habe. Nur: bei mir geht es nicht (mehr). (Auch nicht nach Mac-Restart) Ich vermute, weil ich mit dem weiter oben genannten Tool aus dem 3-D Gefunsel eine 2-D Darstellung gemacht habe. Ich vermute, diese Änderung hat ihre eigenen (kleine runde blau-weiße) Aktivitätsanzeiger und schert sich um die von mir aufgetauschten nicht.
Es mir jetzt aber nicht soo wichtig. Die Rückkehr zur 2-D Darstellung (die ist prima) war mir wichtiger. Ich bin für klare Sachen. Zeit für Klimbim haben andere ;)
 
Zurück
Oben Unten