Wie habt Ihr Euer DSL?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Mojive, 27.04.2004.

  1. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Hallo zusammen,

    bei mir ist irgendein Bauteil in meiner "DSL-Kette" defekt, oder auch es passt einfach nicht zusammen. Seit einiger Zeit funktioniert das einfach nicht mehr so. Obwohl ich langsam alles durch andere (alte) Tele ersetzt habe.
    Nun habe ich mir gedacht, ich besorg mir die Teile (NTBA, Splitter, Modem) neu. Ansonsten bin ich stolzer Besitzer von Airport Extreme und habe auch die Basisstation.
    Jetzt wollte ich fragen, was Ihr so in der "DSL-Kette" habt und was Ihr mir empfehlen würdet?

    Gruss,
    Mojive
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ich habe den alten Splitter und das alte DSL-Modem (Siemens) von der Telekom. Dahinter hängt ein Allnet All 129 Router, dann ein Switch und daran dann die Rechner und die Wlan Station.
     
  3. beo

    beo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Telekom-Splitter und Vigor 2500W.
    Aber wie äussern sich denn die Fehler?
    Es muss ja nicht immer gleich was kaputt sein.
    Es gibt viel zu konfigurieren...

    Gruss,
    beo
     
  4. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Es äussert sich, dass einfach die Verbindung zum Internet unterbrochen ist. Sowohl mit als auch ohne Kabel.
     
  5. iMautze

    iMautze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Dein Port bei Deinem ISP ist aber okay, oder?
     
  6. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
     

    Ich verwende T-DSL 2000 über AirPort Extreme.
    Meine "Kette" sieht folgendermaßen aus:

    Splitter --> DSL Modem (auch noch "alte" Baureihe, groß und weiss) --> AirPort Extreme Basisstation --> 2 iMacs / iBook.

    Ich empfehle Dir auf jeden Fall AirPort Extreme. Problemlose Einrichtung, sehr gute Geschwindigkeit, ohne Probleme...
     
  7. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Im Klartext?
     
  8. guhrkensalat

    guhrkensalat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Moin,

    bei mir ist Splitter -> ASUS Modem (beides von Hansenet bekommen) -> DLink Di-604 Router von dort aus an meine DOSen und an nen DLink AP fürs WLAN mitm ibook. Keine Probleme.

    Aber den NTBA kannst Du in Deiner Rechnung auf alle Fälle schon mal ausschliessen, da der mit der DSL-Verbindung nichts zu tun hat...

    Gruß

    guhrkensalat
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen