Wie gut ist das Microphon im 3G s?

S

speedmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich nehme gerne in Vorlesungen an der Uni auf, um sie mir daheim nochmal anzuhören. Insofern war ich erfreut, dass das neue iphone nun ein Micro eingebaut hat.

Habe es bei T-mobile im Shop mal kurz getestet und war da aber doch eher enttäuscht. Mir kam die Quali nicht allzu gut vor. Mir kam auch nicht vor, dass man die Empfindlichkeit regeln kann, je nachdem wie laut oder leise die Quelle ist, die man aufnehmen will, was aber bei eher weiter Entfernung von der Quelle, wie bei Vorlesungen sehr hilfreich ist.

Also, wie gut ist das Micro im iphone? Ich habe ein 1 1/2 Jahre altes MBP und das dort verbaute Micro finde ich doch sehr gut. Ist das im Iphone viel schlechter oder ähnlich oder sogar gleich dem, das im MBP verbaut ist?


Vielen Dank,
Speedmac
 
Das iPhone hat schon immer ein eingebautes Mikrofon gehabt (wie sollte man auch sonst damit telefonieren können?). Neu mit iPhone OS 3.0 - übrigens auch beim iPhone 3G - ist das Programm Sprachmemos. Damit lässt sich allerdings, wie Du schon festgestellt hast, die Empfindlichkeit des Mikros nicht regeln.
 
Achso, dachte das iphone 3G s hätte ein verbessertes Micro bzw. ein zweites.

Da ich aber noch nie ein iPhone besessen habe: Wie ist die Qualität des Microphones im Vergleich zu dem des MBP? Viel schlechter?
Sind Aufnahmen von Vorlesungen möglich oder nur ein Werbegag von Apple? (das wird nämlich ausdrücklich mit "record meetings or lectures angeboten)


MfG
Speedmac
 
Soll ich das TV anmachen, ein Sprachmemo aufnehmen und es dir schicken? Normale Zimmerlautstärke.
 
Zurück
Oben Unten