Wie gut ist Bryce? Was sind günstige Alternativen?

Schulle

Schulle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
208
Reaktionspunkte
48
Tach!

Es ist schon recht lange her als ich das Renderprogramm Bryce, damals noch in den Versionen 2 bzw. 3, unter dem klassischen MacOS benutzt habe. Damals war ich von der Leistungsfähigkeit und teilweise auch von der Benutzeroberfläche sehr angetan. Ich habe das Programm seinerzeit lediglich als Hobby betrieben. Aus Zeitgründen habe ich die Nutzung von Bryce dann langsam aufgegeben.
Bryce hat seitdem eine recht wechselvolle Entwicklung durchgemacht. Da ich mittlerweile wieder mehr Zeit zur Verfügung habe und gerne wieder in der Richtung 3D-Rendering/Landschaftsgenerator tätig werden würde, hier nun meine Fragen:

1) Nutzt noch jemand Bryce und kann sagen, ob die Qualität der derzeit aktuellen Version noch mit den alten Versionen vergleichbar ist oder haben die Eigentümerwechsel zu einem Qualitätsverlust geführt.

2) Ist Bryce in seinen Möglichkeiten/Funktionsumfang noch zeitgemäß?

3) Wie gut läuft das Programm unter SnowLeopard?

4) Da ich das Ganze nur als Hobby betreiben möchte, was wären kostenlose oder kostengünstige (so max. 200-300EUR) Alternativen?

Danke für eure Antworten (falls welche kommen)
 
Bryce ist nach wie vor Klasse, läuft auf dem SnoLeo und kostet 100 Euronen.

Wenn du mit der Bryce-Bedienung vertraut bist, dann bleib dabei!

Probier zur Abschreckung mal das kostenlose »Blender« und du kriegst bei der Bedienung graue Haare.

Info:

http://www.software3d.de/bryce_6.html?gclid=CL_ssNXynZ0CFc4WzAoduWT6ng
spielt bryce auch in der gleichen liga der 3d-animation?

btw, jede 3d-animationssoftware ist am anfang schwer zu erlernen.
rob
 
Blender ist für 3D Modelieren gedacht, Bryce eine Spielerei um utopische Landschaften zu generieren und sinnlose fly-overs zu machen.

:)

Wobei ich Leute kenne, die mit Bryce sozusagen "Kunst" betreiben ... aus Kugeln und sonstigen Dingern werden Fantasieviecher "modellier" und dann ausgedruckt und mit einem 4-stelligen Preisschild versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 3D modellieren ist mit Bryce nicht möglich, bzw. nicht wirklich ratsam.
 
Nach der Königsklasse Modelling und Animation wurde auch nicht gefragt.

Da ich mittlerweile wieder mehr Zeit zur Verfügung habe und gerne wieder in der Richtung 3D-Rendering/Landschaftsgenerator tätig werden würde, hier nun meine Fragen:

Keep it simple.
 
Nach der Königsklasse Modelling und Animation wurde auch nicht gefragt.(..)
wieso vergleichst denn die guis der beispiele aus zwei verschiedenen produktklassen?
blender ist mit maya, xs, houdini, 3dsmax u.a. einzustufen, fuer bryce finde ich eigentlich keine klasse, fuer mich ist es ein spielzeug.
rob
 
Full ACK

... fuer bryce finde ich eigentlich keine klasse, fuer mich ist es ein spielzeug.
rob...

Hallo Rob, da stimme ich dir vorbehaltlos zu!

Ein schönes Spielzeug, das schnelle Ergebnisse liefert und einfach nur Spass macht. :D
 
schau Dir mal Vue 7 Esprit von e-on an.
 
Zurück
Oben Unten