Wie gut harmonieren OS X 10.5 und 10.4 ?

L

lalelitiffany

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
254
Reaktionspunkte
9
Ich brauche ein Surfbook, also ein Notebook nur zum Surfen im Internet, keine Arbeit, keine Anwendungen, nichts - nur das reine Internet.

Das bedeutet Foren lesen, Emails, eBay, verschiedene Online Stores durchstöbern... etc.

Zunächst dachte ich an so einen ganz kleinen EEE - aber der ist irgendwie mit seiner 600er Vertikalauflösung doch ein wenig zu klein für den Browser, das macht auf Dauer glaube ich keinen Spass...

Nun habe ich mir überlegt ein altes Macbook zu holen... Kosten bei eBay gebraucht immer so um die 500-600 Euro... Meistens laufen die alten Schinken mit Tiger 10.4 - aber wie gut harmoniert es mit Leo 10.5 ? Auf meinem iMac läuft natürlich Leo und ein wenig abstimmen würde ich die beiden Teile schon...

Bekomme ich da Probleme ? Muss ich doch zu einem Leopard Macbook greifen ? 1000 Euro sind eben schon ein grosser Unterschied zu den billigen Netbooks auf dem Markt, die preislich irgendwo zwischen 200 und 400 Euro angesiedelt sind... - Dann müsste ich auf Abstimmung zwar verzichten, aber würde etwas günstiger weg kommen...

Die ganze Sache ist Luxus, also eigentlich brauche ich es nicht... aber schön wäre es... :D

Danke im Voraus !

LG - Funny
 
Das geht schon.
Ich hatte monatelang einen iMac mit Tiger und ein Macbook mit Leopard.
Das einzige Problem beim Synch war, dass beide ab und zu behauptet haben ich hätte die Mailaccounts oder die Kontakte verändert, und zwar alle. Dann muss man halt auf "synchronisieren" klicken und gut, verschwunden ist nichts. Der ganze andere Kram (Links, Mails, imap, ...) geht wunderbar "über kreuz".
 
Das funktioniert eigentlich sehr gut. Welche Komplikationen erwartest du denn? ;)

Tiger und Leo Rechner können ohne Probleme gegenseitig auf ihre Freigaben zugreifen, also File Sharing, entfernte Anmeldung usw.

Das gegenseitige Fernsteuern (VNC) klappt auch sehr gut. Hierfür braucht der Tiger lediglich einen (kostenlosen) Client, z.B. CotVNC, während Leo Screen-Sharing verwendet. Den VNC-Server haben beide von Haus aus am Start.

Selbst ein Sync von iCal Daten, Kontakten, Safari Lesezeichen usw. mit DotMac (auf der Tiger Seite) und mit MobileMe (auf der Leo Seite) funktioniert einwandfrei.
 
Vielen Dank für Eure Antworten...

Ich komme aus der Windows Welt - dort ist ALLES möglich - aber man erwartet auch IMMER Probleme dabei... ist wohl so eine Angewohnheit. :)

Schöne Grüße und einen schönen, sonnigen Donnerstag (bei uns ist es bewölkt... :()

LA LE LI - Tiffany ! :D
 
Zurück
Oben Unten