Wie groß ist eurer?

M

MACohneCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
203
Reaktionspunkte
7
Hi Leute! Da ich jetzt gerade an einem 13" Bildschirm "arbeite" und damit total gut klar komme, habe ich mich mal gefragt, was ihr für Bildschirmdiagonalen habt. Vorher hatte ich einen 15" MBP und fand das eigentlich eher klein. Zwischendurch hatte ich auch einen 24" Bildschirm, das war auch ganz gut. Für das Lesen von PDFs hätte ich mir aber vertikal mehr Platz gewünscht.


Also, wie groß ist euer Bildschirm und ginge es noch kleiner oder hättet ihr lieber etwas größeres? Kommt es letztendlich nur auf die Auflösung an, wenn man sich über 12" Diagonale befindet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff und W aus D
Meiner ist auch relativ groß....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus
Meiner ist auch relativ groß....

Naja also ein bisschen mehr Info hätte ich mir da schon gewünscht. Wenn du die genaue Größe in Inch nicht kennst: Ist es denn ein externe oder ein internet? Und wenn du nachmisst: 1cm = 0.393700787 inch.
 
Neben diesem hier: https://www.macuser.de/threads/apples-neue-mondpreise.722207/#post-8489081

Ich werd auch dein follower..

Obwohl ich das Topic sinnfrei finde, kommts natürlich auch die "Arbeit" an die man macht.
Zum PDFs lesen haben mir damals auch 13" gereicht, zum Programmieren kommt mir nichts unter 24" mehr auf dem Tisch, im Labor haben wir zum Teil deutlich kleinere Displays..

Nichts desto trotz, ist tägliches arbeiten am Notebook ja glaube ich eh unegonomisch und solltest du dir einen richtigen Monitor anschaffen dafür. Kommt natürlich auch wieder auf die Arbeit an ;)..
 
Nach dem Eingangsposting hätte man ja noch – trotz der Überschrift – halbwegs ein Interesse des TEs an die Frage stellen können.

Hiernach…

Ist es denn ein externe oder ein internet?

… fällt mir nur noch ein: Größe in Relation zu was? Und um das Niveau weiter zu senken: Nicht die Länge ist entscheidend, sondern der Umfang -> ab in die Bar.
 
Nach dem Eingangsposting hätte man ja noch – trotz der Überschrift – halbwegs ein Interesse des TEs an die Frage stellen können.

Hiernach…



… fällt mir nur noch ein: Größe in Relation zu was? Und um das Niveau weiter zu senken: Nicht die Länge ist entscheidend, sondern der Umfang -> ab in die Bar.

Naja, bei Laptops gibt es ja eigentlich nur 12-13,3" 15" und (nicht bei Apple) 17". Bei externen gibt es von 15 bis 40" ja alles mögliche.
 
Ich nutze auch ein 13" MBPr die Display Größe ist eigentlich okay, nur die Auflösung ist zu klein, ich würde mir eine 4k Auflösung wünschen,
damit ich Retina optimiert immer noch eine FullHD Fläche zu verfügung hätte,
man hat halt nur 1280 x 720px als Arbeitsfläche das ist nix weil alles so klein ist wirkt das Retina Display auch nicht so besonders,
das gleiche merkt man auch schön an dem Retina iMac da wirkt das Bild viel toller als auf den MacBooks,
hoffe versteht was ich mein.
 
… fällt mir nur noch ein: Größe in Relation zu was? Und um das Niveau weiter zu senken: Nicht die Länge ist entscheidend, sondern der Umfang -> ab in die Bar.
:hehehe:

Bei dem Threadtitel dachte ich gleich an "Barry Lyndon" und dachte das er diesen Macho-Thread wohl gestartet hat :d

Aber Gott sei Dank geht es aber nur um Monitore :cool:
 
Welche nützliche Hilfe wird da erwartet? Oder reicht heute so eine Umfrage schon aus für eine Bachelor-Arbeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langfingerli
Ich hatte den 24 Zoll iMac, der war mir zu groß. Der 21,5 Zoll iMac ist ganz okay. Das MacBook Pro Retina mit 13 Zoll ist zwar super scharf aber der Bildschirm eigentlich zu klein für mich. :)
 
nur noch kaputte hier
wie gross ist eurer?
hilde! ich krieg die dose nicht auf
usw

hat meinen abend erhellt, danke
;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Ich hatte als ersten Mac ein 13" Macbook weiß. Als der nicht mehr lief habe ich mir ein 15" MBP gegönnt und als ein neues fällig war fiel mir die Wahl nicht schwer: was kleineres als 15" kommt für mich nicht mehr in Frage. Aber beim iMac reicht mir der 21,5" der 27" ist mir zu groß
 
Und der nächste Troll thread.
 
Ich gebe mal trotzdem einen vernünftige Antwort ;)

Zu Hause arbeite ich an zwei 16:10 24 Zöllern. Das 15er MBP mit HighRes Display bietet mir zu wenig Platz.

Auf Arbeit entweder an einem 23er in 16:9 oder an zwei 19 Zöllern im 4:3 Format.
 
Laptop = mobil = möglichst klein
derzeit MBP 13" (früher iBook 12")

Hauptrechner = stationär = möglichst gross
derzeit iMac 21.5" - ich ärgere mich aber seit Anfang, damals nicht den 27er genommen zu haben. Drum hängt auch noch ein 2. Monitor mit dran.

Was das nun dem TE bringen mag sei dahingestellt... :noplan:
 
Was das nun dem TE bringen mag sei dahingestellt... :noplan:

Vielleicht zieht er daraus ja seine Schlüsse auf den Nutzer!
attachment.php


Kleiner Monitor, naja; großer Monitor erstmal gut, aber:
Groß und dünn, wenn's gefällt, groß und dick der Hammer :cool:

Die NSA macht es ja auch so und erstellt so seine Profile!
attachment.php
 
Wenn ich mir das hier so ansehe, ist meiner schon überdurchschnittlich groß. Wobei es am Ende ja nicht primär auf die Größe, sondern die Technik dahinter ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Zurück
Oben Unten