Wie groß ist der Bildschirm, an dem Ihr arbeitet?

Wie groß ist der Bildschirm, an dem Ihr arbeitet?

  • Habe keinen Bildschirmarbeitsplatz

    Stimmen: 1 0,5%
  • 13" oder kleiner

    Stimmen: 12 6,1%
  • 15"

    Stimmen: 14 7,1%
  • 17"

    Stimmen: 14 7,1%
  • 19"

    Stimmen: 15 7,6%
  • 20"

    Stimmen: 38 19,3%
  • 22"

    Stimmen: 24 12,2%
  • 24"

    Stimmen: 65 33,0%
  • 27"

    Stimmen: 2 1,0%
  • 30"

    Stimmen: 12 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    197

dinet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
549
Reaktionspunkte
6
An wieviel Zoll Bildschirmdiagonale macht Ihr Eure Arbeit. Gemeint ist also wirklich nur der Bildschirm, an dem Ihr Eure Brötchen verdient! Wenn Ihr mehrere Monitore nutzt, dann bitte den größten angeben. Gestaffelt ist nach nach Diagonale, unabhängig davon, ob 4:3 oder Widescreen oder mit welcher Auflösung. Wenn Ihr eine krumme Auflösung (z.B. 15,4") habt, dann bitte einfach runden.

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

Edit: Die 23-Zöller auf Grund der ähnlichen Auflösung bitte auf 24" runden! Mein Vorschlag!
 
Zuletzt bearbeitet:
32 Zoll Samsung
Samsung_LE-32R71B.jpeg
 
an dem monitor läuft noch ein pc :D aber ab nächsten monat das MBP. ^^
 
Da fehlt 23". Ich arbeite bisher an einem Macbook 13" und einem Wacom Cintiq 12", dazu wird nächstes Jahr irgendwann noch ein großer Monitor mit 22"–24" kommen.
 
Die 23-Zöller auf Grund der ähnlichen Auflösung bitte auf 24" runden! Mein Vorschlag!

PS) Echt schade, dass man nur 10 Antwortmöglichkeiten geben kann...
 
Hatte mir vor kurzem einen 22" von LG gekauft, dessen Qualität allerdings derartig mies war, dass er gleich am nächsten Tag wieder zurück ging. Nun erstmal ohne externen Monitor. Ein 24" ist aber für 2009 anvisiert.
 
auch bei bisher nur 37 Teilnehmern: Fast 3/4 bewegen sich zwischen 20" und 24". In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, sind viele alte TFTs mit 17", wenn man einen neuen bestellt bekommt man immerhin einen 19". So wirklich fortschrittlich ist das aber trotzdem nicht imho.

Edit: Auch wenn nicht jeder in diesem Punkt so sein kann wie google...
 
Ich arbeitet am 13,3" MacBook Display. Das reicht mir auch momentan vollkommen aus.


Vor allem, je größer das Display, desto höher ist meist auch der Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeitet am 13,3" MacBook Display. Das reicht mir auch momentan vollkommen aus.

Vor allem, je größer das Display, desto höher ist meist auch der Stromverbrauch. ;)

Achte mal auf Deine Kopfhaltung - ständig am Laptop arbeiten ist von der Kopfhaltung her alles andere als optimal. Ich merkte das jedenfalls immer stark im Nacken...
 
aktuell 92 Teilnehmer (danke danke!), wäre aber schön, wenn die 100er-Marke geknackt würde. Kommt einfach besser, wenn man jemanden überzeugen möchte, dass 17" nicht mehr Stand der Technik ist...
 
Zurück
Oben Unten