wie gmail-Kontakte (Android) unter 10.8 synchroniseiren?

B

Bigpietsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
725
Reaktionspunkte
19
Hallo!

Habe folgendes Problem:
ich bin gestern von OS 10.7 auf 10.8 umgestiegen. Heute wollte ich Adressen bearbeiten und bin darauf gekommen, dass mein Adressbuch nicht mehr mit gmail synchronisiert wird. Wenn man einen Accout hinzufügen will, dann findet man zwar Yahoo aber kein Google mehr. Komisch.
Es gibt die Möglichkeit, es händisch einzugeben, ich kenne aber die Daten nicht. Googlen und hier suchen hat nicht geholfen.
Kann mir wer weiterhelfen?
Vielen Dank,
bigpietsch
 
Ich nutze da
Contacts Sync For Google Gmail
, weil man da den Sync-Vorgang extrem gut steuern kann.

Automatischen Sync zwischen iCloud und Google habe ich nicht gefunden, man kann aber über Einstellungen wie bisher die lokalen Adressen mit Google syncen.
 
Genau die lokalen Adressen mit Google syncen habe ich nicht gefunden. Diese automatische Möglichkeit gibt es bei mir nicht mehr. Stattdessen muss man nun den Link finden.
Werde mal versuchen einen Screenshot zu machen.
Aber danke für den Tip mit Contacts Sync for Google Gmail.
Gruß,
Bigpietsch
 
Zurück
Oben Unten