Wie Gesichtsfarbe/-struktur bei Fotomontage angleichen? Dringend!

bclumsy

bclumsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Muss für das Photoshopmodul an meiner FH ein Projekt machen. Dabei sollen wir eine Fotomontage erstellen, bei der ein Gesicht in ein vorhandenes Bild eingefügt wird.

Da mir nicht viel eingefallen ist und ich auch nur bis Donnerstag 10 Uhr Zeit habe, wollte ich ein Gesicht (das einer Mitstudentin, wurde ausgelost) in ein Filmplakat einfügen.

Auf dem Plakat (von dem Film Black Christmas) ist ein Gesicht in Orangetönen mit etwas getrocknetem Blut zu sehen. Wenn ich nun das Gesicht einfügen möchte hat dieses natürlich eine ganz andere Farbe und vor allem auch Struktur. Gibt es eine Möglichkeit, das eingefügte Gesicht an die Struktur anzupassen?

Bin für jeden Tip dankbar!
 
Schon mit den Filtern herumgespielt?
 
Für Farbkorrekturen: Gradationskurven, selektive Farbkorrektur, usw.
Spiel dich ein bisschen mit den Anpassungsoptionen.
 
Hab ich alles schon probiert, aber die Struktur krieg ich nicht hin. Der Farbton stimmt mittlerweile einigermaßen.
Wenn ich mit dem Kopierpinsel die Blutstropfen einfüge sieht man die Unterschiede total. Bin langsam etwas ratlos...
 
Es hilft nichts, Du selbst musst es hinbekommen. Inzwischen weißt Du sicher auch, weshalb es stundenlang Workshops, Bücher und videos über das Arbeiten mit Photoshop gibt.
Falls Du Motorradfan bist, kannst Du vielleicht Doc Baumann direkt fragen... ;) , die bekannte Kapazität in Sachen Photoshop und Verfasser von Büchern usw. dazu.
Und dann nicht vergessen: Es gibt Aufgaben, die mit den vorgesehenen Möglichkeiten von Photoshop nicht zu realisieren sind. Da muss man zu Bleistift und Pinsel, bzw. zum Digitalisiertablett greifen und manuell arbeiten.
 
such doch mal unter Google Hauttexturen
vielleicht findest du was
Euer Prof. wusste schon warum er so ein Thema wählte :D
eisman
 
das plakat wäre hilfreich zur beurteilung...
 
Struktur aus einer anderen Stellen kopieren, Sättigung komplett verringern,
über die Stelle schieben, an der Dus brauchst und dann mit den Modi ein
wenig rumspielen (Multiplizieren, übereinanderkopieren,...)
Blutstropfen auf neuer Ebene anständig freistellen (es IST arbeit) und drüberlegen,
eventuell auch mit Modi spielen.

So vielleicht?
 
uiuiuiuiui...
Also in so einem Fall: neu bauen!
 
Zurück
Oben Unten