Wie Gesichtsfarbe/-struktur bei Fotomontage angleichen? Dringend!

  1. bclumsy

    bclumsy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Muss für das Photoshopmodul an meiner FH ein Projekt machen. Dabei sollen wir eine Fotomontage erstellen, bei der ein Gesicht in ein vorhandenes Bild eingefügt wird.

    Da mir nicht viel eingefallen ist und ich auch nur bis Donnerstag 10 Uhr Zeit habe, wollte ich ein Gesicht (das einer Mitstudentin, wurde ausgelost) in ein Filmplakat einfügen.

    Auf dem Plakat (von dem Film Black Christmas) ist ein Gesicht in Orangetönen mit etwas getrocknetem Blut zu sehen. Wenn ich nun das Gesicht einfügen möchte hat dieses natürlich eine ganz andere Farbe und vor allem auch Struktur. Gibt es eine Möglichkeit, das eingefügte Gesicht an die Struktur anzupassen?

    Bin für jeden Tip dankbar!
     
    bclumsy, 19.12.2006
  2. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Schon mit den Filtern herumgespielt?
     
    joachim14, 19.12.2006
  3. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Für Farbkorrekturen: Gradationskurven, selektive Farbkorrektur, usw.
    Spiel dich ein bisschen mit den Anpassungsoptionen.
     
    miss.moxy, 19.12.2006
  4. bclumsy

    bclumsy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich alles schon probiert, aber die Struktur krieg ich nicht hin. Der Farbton stimmt mittlerweile einigermaßen.
    Wenn ich mit dem Kopierpinsel die Blutstropfen einfüge sieht man die Unterschiede total. Bin langsam etwas ratlos...
     
    bclumsy, 19.12.2006
  5. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Es hilft nichts, Du selbst musst es hinbekommen. Inzwischen weißt Du sicher auch, weshalb es stundenlang Workshops, Bücher und videos über das Arbeiten mit Photoshop gibt.
    Falls Du Motorradfan bist, kannst Du vielleicht Doc Baumann direkt fragen... ;) , die bekannte Kapazität in Sachen Photoshop und Verfasser von Büchern usw. dazu.
    Und dann nicht vergessen: Es gibt Aufgaben, die mit den vorgesehenen Möglichkeiten von Photoshop nicht zu realisieren sind. Da muss man zu Bleistift und Pinsel, bzw. zum Digitalisiertablett greifen und manuell arbeiten.
     
    joachim14, 19.12.2006
  6. eisman

    eismanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    56
    such doch mal unter Google Hauttexturen
    vielleicht findest du was
    Euer Prof. wusste schon warum er so ein Thema wählte :D
    eisman
     
    eisman, 20.12.2006
  7. don.raphael

    don.raphaelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    das plakat wäre hilfreich zur beurteilung...
     
    don.raphael, 20.12.2006
  8. clonie

    clonieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    Struktur aus einer anderen Stellen kopieren, Sättigung komplett verringern,
    über die Stelle schieben, an der Dus brauchst und dann mit den Modi ein
    wenig rumspielen (Multiplizieren, übereinanderkopieren,...)
    Blutstropfen auf neuer Ebene anständig freistellen (es IST arbeit) und drüberlegen,
    eventuell auch mit Modi spielen.

    So vielleicht?
     
    clonie, 20.12.2006
  9. rbroy

    rbroyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    rbroy, 20.12.2006
  10. clonie

    clonieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    uiuiuiuiui...
    Also in so einem Fall: neu bauen!
     
    clonie, 20.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gesichtsfarbe struktur bei
  1. gurukaeng
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    759
    Veritas
    01.05.2017
  2. myblogtrainer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    893
    myblogtrainer
    07.12.2014
  3. waldeis
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    857
  4. Holger M
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    950
    shortcut
    07.11.2011
  5. admartinator
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.059
    msslovi0
    17.02.2008