Wie genau kann ich mit MAc OS 9 eine DVD erstellen?

  1. Querulant

    Querulant Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne einen selbst mit Premiere geschnittenen Film auf DVD brennen, damit sie in einem Stand Alone Player abspielbar ist. Wie genau geht das?

    Ich habe mir mal DVD Studio Pro 1.5 ausgeliehen und getestet.
    Die konvertierung habe mit BitVice gemacht. Allerdings dauerte die konvertierung für 1,5 Minuten Film 30 Minuten! Konvertiere mit 8mbit/sec.
    Nach er konvertierung habe ich ein Bild-und ein Tonfile. Die muß ich doch jetzt mit DVD Studio Pro zusammenfügen oder? Wie genau geht das? Zum Schluß denke ich mit Toast 6 brennen oder unterstützt auch Toast 5 DVD Brennung?

    Imovie 3 und idvd 3 laufen übrigens dank Apples extrem schlechter abwärtskompatibilät zwecks Betriebssystem verkaufs gier nicht mit OS 9. (ich hab nie verstanden warum Apple-Fanatiker immer sagen man müsse bei Windows immer Updaten und bei Apple nicht "kopfschüttel")

    Sys:
    g4 400mhz
    OS 9.2.2
    128 MB Ram
     
    Querulant, 06.11.2003
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    ich hab toast titanium 5.1.3, und da kann ich DVD brennen

    was deine fragen zu DVD studio pro angeht kann ich dir so auf die schnelle nicht weiterhelfen. irgendwo hab ich da einen 10 seitigen workshop aus einer videozeitung rumliegen.

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 07.11.2003
  3. Querulant

    Querulant Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    am liebsten will ich dvd studio pro auch gar nicht nutzen, scheint mir zu kompliziert zu sein. ich will ja nur das Bild-und Tonfile zusammenbringen. Vielleicht sollte ich mal idvd 2 versuchen.
     
    Querulant, 07.11.2003
  4. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    iDVD 2 läuft nicht unter OS 9. da brauchst du iDVD 1.x, und du brauchst auf jeden fall einen internen brenner. mit externen geräten funktioniert iDVD nicht, wie ich aus eigener erfahrung weiss.

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 08.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - genau kann MAc
  1. karinhuegel
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    866
    Badoshin
    22.06.2017
  2. Cinober
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    858
    Cinober
    09.02.2014
  3. Micha67
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.461
    oneOeight
    05.05.2012
  4. Bellini
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    931
  5. Tinane
    Antworten:
    70
    Aufrufe:
    5.573