Wie geht sowas?

Loner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
4
Auf der Seite

http://www.tocotronic.de/live/

ist eine Google-Maps-Karte zu sehen, auf der nach und nach einzelne Stationen eingezeichnet werden.

Wie stellt man sowas an?

Ich hab mir vor einiger Zeit mal die google-maps API angeschaut. Eine Strecke bestehend aus mehreren Stationen wie in dem Bsp. konnte man damit m.W. aber nicht bauen.

Ich würde diese Funktionalität gern mit Rapidweaver nutzen. Mal sehen, ob man das da irgendwie einbauen kann.
 
evtl ist es nur im flash über die karte von google maps gelegt?
 
Oder ist es vielleicht ein Feature das in der Kostenpflichtigen Profi-Version von Google Earth enthalten st?
 
Oder eventuell nur ein Plugin für Google Maps :D

Es gibt Plugins mit denen sowas realisiert wird. Diese liegen in Form von ganz normalen Scripts auf dem Webserver. Ist das Plugin auf dem Server installiert generiert man bei Google einen Key mit dem man seine Seite bei Google autorisiert. Ich hatte mal ein Plugin für das phpBB wo sich die Leute mit ihrem Wohnort in Maps eintragen konnten. War echt klasse :)
 
ist mit javascript gelöst ;)

schau dir mal den quelltext an ... steht alles drin.
 
Dilirius Cortez schrieb:
Ich hatte mal ein Plugin für das phpBB wo sich die Leute mit ihrem Wohnort in Maps eintragen konnten

Das ist praktisch, ich vergeß meinen Wohnort ständig!

Die google-Animation ist kein Flash, denn die Buttons lassen sich bedienen und man kann zoomen! Wie das bei google geht, offenabr bietet google sowas ja an, kann ich Dir auch nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten