wie geht sowas? Miklos Gaal

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
von flickr:

http://www.flickr.com/photos/62463008@N00/108481964/

http://www.flickr.com/photos/62463008@N00/106913600/

da bekomm ich fast positive gänsehaut so irrational abstrakt sieht das aus.
wahnsinn... :D

war mal in einer wohnung wo so ein bild hing, von einem populären foto-künstler, der verkauft das in galerien für 15000,-

ah, habs gefunden: http://photography-now.com/popup_ausst_1.php?id_ausstellungen=T25719

in der max war ein bericht, der legt sich auf hochhäuser und shootet dann drauf los..aber wie?
 

Anhänge

  • T25719.jpg
    T25719.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 185
ähm
das sind aufnahmen von modellen... miniaturen... :D
 
Sry, habs nicht verstanden.

Sind die jetzt echt und auf mini gemacht oder mini und auf echt gemacht? kopfkratz



Wieso tut mir vom Denken immer der Kopf so weh? :(
 
Die sind echt und auf Miniatur gemacht.

Um die Zeit faellt das Denken aber auch nicht mehr so leicht. :)
 
Danke, ist ja wirklich krass! :eek:
 
wow! bin auch richtig beeindruckt!!
 
ja super gelungen, nicht?
 
blackeyed schrieb:
ähm
das sind aufnahmen von modellen... miniaturen... :D
im fotomagazin stand, dass es echt ist.

der liegt auf hochhäusern mit irgendwelchen seltsamen objektiven

tilt-shift, wenn ich mich recht erinnere
 
peppermint schrieb:
im fotomagazin stand, dass es echt ist.

der liegt auf hochhäusern mit irgendwelchen seltsamen objektiven

tilt-shift, wenn ich mich recht erinnere

...und heisst theodor scheimpflug ;) ;)

mit einer grossbild-kamera und verschwenkbaren standarten (oder geeigneten ts-objektiven an der canon slr) kannst du die schärfeebene aus der paralelle lösen.
normalerweise wird das gerne bei architekturaufnahmen gemacht, bei den oben gezeigten beispielen wird es allerdings als bildverfremdendes stilmittel eingesetzt und als kunst verkauft.

ich hab ein 2,8/24 ts von canon und man kann damit wirklich coole sachen machen. shiften kann man auch mit entsprechenden nikon-gläsern, tilt ist m.e. aber nur mit canon möglich.

siehe auch hier
 
mit lens blur gehts ja auch, wenn schon meine d70 das nicht kann.
bin kein fan von photoshop verfremdungen, aber aus jux is es schon gut.
 
...aber mit "lens blur" machst du keine 15 mille pro abzug - war das nicht dein ziel?

;)
 
ja.

das sind so sachen, wo ich mir denke, das gibts schon, warum komm ich da nich von selbst drauf aus reiner neugierde, und was kommt noch alles in zukunft an so schönen stil-verfremdungen?
 
peppermint schrieb:
im fotomagazin stand, dass es echt ist.

der liegt auf hochhäusern mit irgendwelchen seltsamen objektiven

tilt-shift, wenn ich mich recht erinnere


man kann's ja mal versuchen ;)
 
Habe gerade vor kurzem eine Reihe von Makroaufnahmen gesehen, die mit unterschiedlicher Blende aufgenommen wurden. Der Schärfebereich verändert sich dann stark, kann man schön mit experimentieren.
 
Diese Fake Models sind grade grosser Hype auf flickr... Ich finde der Effekt ermuedet aber irgendwie schnell.
 
fake models. so ganz kapier ich das leider immer noch nicht.
du meinst damit, die leute nehmen irgendwelche landschaftsfotos und simulieren den TILTSHIFT effekt in Photoshop oder? so stell ich mir das vor

die wenigsten gehen wohl her und kaufen sich ein teures shift objektiv und legen sich in 1 km entfernung mit einem superzoom auf die lauer. obwohls das auch gibt.

habs mal probiert. geht echt schnell und gut.
 
Zurück
Oben Unten