wie geht apple mit reklamationen um?

Timmi//Hawaii

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
liebe gemeinde,

vor neun monaten hab ich meinen ipod dirket bei apple in irland gekauft. mittlerweile ist die unterseite des guten stücks auf einer seite nach aussen verbogen (ich glaube der akku war mal zu heiss?),ausserdem hat sich die ummantelung des kopfhörerkabels an der verzweigung gelöst und präsentiert nun 1cm draht, der nicht besonders robust aussieht.
ein garantiefall also.

meine fragen:
an wen wende ich mich zum umtausch?
wie lange dauert der umtausch?
und interpretiert apple solche schäden als verschleiss und ersetzt sie am ende gar nicht?

danke für eure hilfe!
timmi

:confused:
 
Das verbogene Gehäuse ist wohl ein Garantiefall, den Kopfhörer würde ich unter Verschleiss verbuchen. Ruf bei Apple an und schick den kompletten iPod ein - mal sehen, was du zurück bekommst.

ad
 
wenn sich das gehäuse durch eine zu warme batterie verformt haben sollte, wrid das schwer zu beweisen sein! ich denke du bekommst deinen ipod wieder un repariert zurück.
lasse mich aber gerne lügen strafen, am besten gleich apple anrufen und ein rep beantragen.
 
Mein Kopfhörer hatte das gleiche Problem, den hat Apple ersetzt. Ich würde einfach mal bei Applecare anrufen und alles schildern.
 
Timmi//Hawaii schrieb:
mittlerweile ist die unterseite des guten stücks auf einer seite nach aussen verbogen (ich glaube der akku war mal zu heiss?)
bevor ein heißer Akku Edelstahl zum Verbiegen bringt, schmilzt erstmal der ganze Akku wech... :rolleyes:
 
ich bezweifel auch, dass der akku da schuld sein kann.
hab selber nen ipod und der akku ist noch nie heiß geworden und schon gar nicht sooo heiß! das hat bestimmt andere, mechanische gründe!
 
Ich habe bei meinem iPod 40GB vor drei Tagen die gleiche Feststellung machen müssen: eine Seite des Metalls steht auf einmal ca. 1 mm weit ab. Ich bin mit dem Player sehr sorgsam umgegangen und er ist noch nie irgendwo runtergefallen - es ist also ein Garantiefall. Heute wurde er von UPS abgeholt. Das ist ja schon ein Hammer, ich frage mich wie es zu einer solchen Verbiegung kommen kann. Der Spalt war etwa so lange wie der ganze iPod, ganz gleichmäßig. Das hätte ich bei einem so teuren Markenprodukt nicht erwartet.

Gruß
Macccc
 
Zurück
Oben Unten