wie geht apple mit reklamationen um?

  1. Timmi//Hawaii

    Timmi//Hawaii Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    liebe gemeinde,

    vor neun monaten hab ich meinen ipod dirket bei apple in irland gekauft. mittlerweile ist die unterseite des guten stücks auf einer seite nach aussen verbogen (ich glaube der akku war mal zu heiss?),ausserdem hat sich die ummantelung des kopfhörerkabels an der verzweigung gelöst und präsentiert nun 1cm draht, der nicht besonders robust aussieht.
    ein garantiefall also.

    meine fragen:
    an wen wende ich mich zum umtausch?
    wie lange dauert der umtausch?
    und interpretiert apple solche schäden als verschleiss und ersetzt sie am ende gar nicht?

    danke für eure hilfe!
    timmi

    :confused:
     
    Timmi//Hawaii, 12.10.2004
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Das verbogene Gehäuse ist wohl ein Garantiefall, den Kopfhörer würde ich unter Verschleiss verbuchen. Ruf bei Apple an und schick den kompletten iPod ein - mal sehen, was du zurück bekommst.

    ad
     
    admartinator, 12.10.2004
  3. celsius

    celsiusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    wenn sich das gehäuse durch eine zu warme batterie verformt haben sollte, wrid das schwer zu beweisen sein! ich denke du bekommst deinen ipod wieder un repariert zurück.
    lasse mich aber gerne lügen strafen, am besten gleich apple anrufen und ein rep beantragen.
     
    celsius, 12.10.2004
  4. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.725
    also das Kabel kannst Du direkt unter http://depot.info.apple.com/ipod/?lang=de reklamieren (hab ich bei meiner Fernbedienung auch gemacht (Kabelbruch), einen!! Tag später war die neue im Briefkasten), wegen dem Gehäuse sehe ich schwarz :-(
     
    minilux, 12.10.2004
  5. JochenN

    JochenNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    46
    Bisher gute Erfahrung gemacht...

    siehe hier
     
    JochenN, 12.10.2004
  6. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Mein Kopfhörer hatte das gleiche Problem, den hat Apple ersetzt. Ich würde einfach mal bei Applecare anrufen und alles schildern.
     
    Magicq99, 12.10.2004
  7. Thomac

    ThomacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    bevor ein heißer Akku Edelstahl zum Verbiegen bringt, schmilzt erstmal der ganze Akku wech... :rolleyes:
     
    Thomac, 12.10.2004
  8. Alidey

    AlideyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    ich bezweifel auch, dass der akku da schuld sein kann.
    hab selber nen ipod und der akku ist noch nie heiß geworden und schon gar nicht sooo heiß! das hat bestimmt andere, mechanische gründe!
     
    Alidey, 12.10.2004
  9. macccc

    maccccMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe bei meinem iPod 40GB vor drei Tagen die gleiche Feststellung machen müssen: eine Seite des Metalls steht auf einmal ca. 1 mm weit ab. Ich bin mit dem Player sehr sorgsam umgegangen und er ist noch nie irgendwo runtergefallen - es ist also ein Garantiefall. Heute wurde er von UPS abgeholt. Das ist ja schon ein Hammer, ich frage mich wie es zu einer solchen Verbiegung kommen kann. Der Spalt war etwa so lange wie der ganze iPod, ganz gleichmäßig. Das hätte ich bei einem so teuren Markenprodukt nicht erwartet.

    Gruß
    Macccc
     
    macccc, 30.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - geht apple reklamationen
  1. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    327
  2. enocommente
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    980
    enocommente
    23.07.2011
  3. mixail
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    366
  4. Barbenji
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    7.564
  5. Tobi2000
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.075
    Tobi2000
    08.01.2005