wie funktioniert mamp?

  1. Severinf

    Severinf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!
    ich bin ein absoluter neuling in den bereichen php, mamp und so. nun habe ich ein php-script für eine fotogallerie heruntergeladen...zusätzlich noch mamp, denn das ding läuft ja mit mysql.

    meine frage:
    wie funktioniert das ganze? welche scripts wohin und wie kann es online wieder dargestellt werden?

    danke für eure hilfe!
     
    Severinf, 12.07.2006
    #1
  2. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    MAMP brauchst Du nur, wenn Du PHP-Seiten auf Deinem eigenen Rechner verarbeiten lassen willst. Also ein eigener Server auf Deinem Rechner. Hat mit online nichts zu tun und brauchst Du dafür auch nicht, es sei denn Du möchtest Deinen Rechner als Webserver nutzen.

    Dateien kommen in den htdocs-Ordner.
    MAMP starten, geht automatisch auf die Startseite. Standard-Server-Adresse ist http://localhost:8888/
     
    Jakob, 13.07.2006
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - funktioniert mamp
  1. Bantam
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.393
    nonpareille8
    03.03.2016
  2. tomasu
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    704
    tomasu
    11.05.2015
  3. leo-magic
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    669
    leo-magic
    18.01.2013
  4. Grettir
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.859
    Jock-l
    23.08.2016
  5. MacXuser
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    834
    maceis
    23.03.2009