Wie funktioniert lieferservice oder liferando

thwagner

Aktives Mitglied
Hi freunde,
Das ich mit lieferservice und liferando mir pizza bringen lassen kann, und dafür mit karte bezahle ist klar.

Ich suche abervdie info, ob lieferando, lieferservice eigene fahrer haben dievdurch mich bezahlt werden, oder ob meine pizzabude selber den fahrer stellen muss.

Hintergrund istbeinfach, das meine pizzabudevklein und gut ist, abervsichbkeinen weiteren Angestellten leisten kann.
Somit käme alsonein lieferservice nur infrage wenn dieser eigene fahrer haben, dievüber die rechnung bezahltbwerden.
Also z.b.
3,50 eindöner und 3 euro die anfahrt

Zusammen also 6,50 eur
Danke und gruss thomas

Frag mal ob die auch was liefern um Dein Kauderwelsch zu entschluesseln ...

Bei sowas fragt man natürlich besser nicht bei dem Anbieter nach, um den es geht, sondern in "Müll-Abteilung" (sry ;)) eines Mac Forums.

Fahrer wird nicht gestellt. Kenne eine Gyrosbude die eine Kooperation mit einem Taxi Unternehmer hat, die bringen es dann.

Alle diese Anbieter vermitteln nur Aufträge an Pizza- und Dönerbuden und kassieren dafür Provision, Ende.

Einige Pizzabuden beschäftigen Studenten oder Schüler mit eigenem Auto. Aber die werden auch nicht pro Pizza bezahlt sondern stundenweise und dürfen teilweise das Trinkgeld behalten.
Das ist aber eine grenzwertige Sache, weil theoretisch der Chef zahlt wenn der Mitarbeiter mit dem Privatauto einen Unfall hat.

Andererseits wird keiner einen Job annehmen der nur dann Geld einbringt, wenn der Chef eine Pizza zum Liefern verkauft.

Generell würde ich so einem Job niemals mit eigenen Auto machen. Die KM die man sich dadurch auf die Karre fährt und den damit verbundenen Verschleiss kriegt man durch das Gehalt niemals wieder rein.

Generell würde ich so einem Job niemals mit eigenen Auto machen. Die KM die man sich dadurch auf die Karre fährt und den damit verbundenen Verschleiss kriegt man durch das Gehalt niemals wieder rein.
Wenn erst mal das BGE kommt, fallen die Jobs sowieso weg.

@ thwagner:

Wenn Du bei lieferservice.de, lieferheld, lieferando oder pizza.de bestellst - alles derselbe Ablauf:

Deine Pizza bringt Dir derselbe Fahrer, der sie auch gebracht hätte, wenn Du telefonisch bestellt hättest. Der hat meist einen 400-Euro-Job und bekommt den rest (auf stundenbasis) schwarz.

SO, und nicht anders läuft das !

Ich nutze alle o.g. Services regelmäßig und sehr oft - und muss mich nicht stundenlang am Telefon rumplagen, weil der gegenüber kein Deutsch kann...

Zurück
Oben Unten