Wie funktioniert icloud? Anleitung?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe Lion gestern neu installiert und würde jetzt gerne auch icloud nutzen.
(Mein Iphone hat das neue iOS5)

Leider finde ich auf der Apple-Homepage keine Anleitung für icloud und das Video zeigt auch nur die schöne neue Welt, aber sagt mir nix darüber was ich wo einstellen muß und was genau ich wie damit anstellen kann.

Wo finde ich eine Anleitung für icloud?
 
Auf www.icloud.com gehen, einrichten und dann wird Dir alles Schritt für Schritt erklärt.
 
Unter Icloud.com kann ich nix einrichten - finde jedenfalls nix.

Die Setup Anleitung habe ich befolgt! Mehr als diese 2 Seiten habe ich nicht.

Suche mehr darüber wie das nun funktioniert, da ich an verschiednene Stellen Fragen habe, die ich zT gestern gepostet habe, ohne so recht weiter zukommen...
 
Doch Du kannst unter iCloud.com etwas einrichten. Da wird Dir dann gezeigt, wie man auf dem Mac alles einstellt und am iPhone/iPad...

Den Rest, was iCloud etc ist, findest Du alles auf der Apple Homepage.
 
Wo genau kann ich unter icloud.com Einstellungen vornehmen? Ich bekomme dort nur die Apps angezeigt aber keine Kategorie Einstellung

Auf der Homepage war ich. Toll was alles gehen soll.
Bei mir funktioniert es nur nicht so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das beste was ich bisher gefunden habe :)

Auch wenn ich immer noch nicht weiß, was ich nun tun muß damit ical auf dem Mac und der iphone-Kalender immer automatisch über icloud synchronisiert werden.
 
Auf der Homepage war ich. Toll was alles gehen soll.
Bei mir funktioniert es nur nicht so....

Weil Du unteranderem (in einem anderen Thread) veraltete Software hast, die die ganzen neuen Funktionen nicht unterstützt.
Vllt solltest Du Dich erstmal darum kümmern und die Systemvorrausetzungen lesen.
Zum Beispiel, hast Du Lion auf Deinem Mac? etc...
 
Das ist das beste was ich bisher gefunden habe :)

Auch wenn ich immer noch nicht weiß, was ich nun tun muß damit ical auf dem Mac und der iphone-Kalender immer automatisch über icloud synchronisiert werden.

In den Systemeinstellungen vom Mac ist das iCloud Icon, da musst Du zB alles mal aktivieren. Außerdem auf Deinem iPhone auch, unter Einstellungen.
 
@ fjodschritt, hast Du den ersten Stz nicht gelesen ? :

Ich habe Lion gestern neu installiert und würde jetzt gerne auch icloud nutzen.
 
Ist es auch 10.7.2? Das ist das wichtige.
 
http://dl.dropbox.com/u/1113431/cloud.png
Kennt jemand diese Fehlermeldung? Nutze eine Apple ID zum Musik, Apps laden und eine iCloud ID für meine Kontakte usw. Das iPhone ist auch schon mit meinen beiden Adressen eingerichtet. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Macbook mit der iCloud ID streikt. Hat jemand das gleiche Problem?
 
Diese Apple id ist gültig. Allerdings handelt es dabei sich um keinen iCloud Account....
Bekomme seit Tagen an meinem Macbook Pro dieses Fehlermeldung. An meinem Mini klappt es mit der gleichen Adresse ohne Probleme. Hat jemand zufällig das gleiche Problem???
 
Also normaler Weise hast du unter Lion in den Systemeinstellungen ein extra Icloud Teil. Dort steht auch drin, wie man die Programme auf dem Mac einrichtet. Neben 1.7.2 was du ja hast, brauchst du auch das neue Iphoto zum Beispiel. Also erstmal alles auf den aktuellen stand bringen. Nur installieren reicht nicht immer aus. Updates gibts trotzdem.
Beim Iphone gilt das gleiche. In den Einstellungen ist auch alles was du eigentlich wissen musst. Normaler weise sollte dein Iphone auch nach der aktualisierung dich gleich gefragt haben, ob du icloud einrichten möchtest.
Ansonsten hilft dir ja vielleicht das weiter.
Falls du ein 3G hast, wird dir hier geholfen. Wenn es nicht hilft, musste noch ein bisschen weiter googlen. Zu dem thema gibt ganz viel zu finden.
Eure Fehlermeldung ist mir allerdings auch neu. Ich würde an euer stell mal Apple kontaktieren. Die sind da recht fix eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten