wie funktioniert ichat??

Eine iChat-Anleitung findest Du hier: Klick mich

Ist zwar schon etwas älter, aber hat immer noch Gültigkeit.
 
falls du mit windows-usern videochatten willst, geht das über skype.
und das funktioniert auch ganz wunderbar.

und skype hat auch ne weltweite suchfunktion!!!
 
falls du mit windows-usern videochatten willst, geht das über skype.
und das funktioniert auch ganz wunderbar.

und skype hat auch ne weltweite suchfunktion!!!

und wenn ihr gegenüber AIM hat?
 
beide parteien müssen natürlich skype haben!!!
sorry, bin davon ausgegangen, daß das selbstverständlich ist.

aber da skype kostenlos ist, sollte das ja wohl das geringste problem sein....
 
Videochat zwischen iChat-User und Win-AOL-User geht eigentlich schon lange. Der Trick war dabei, dass der Win-User die amerikanische Version vom AIM benutzen musste.
Und für die anderen "Neuankömmlinge" in iChat ;) (tolle Formulierung) ;) : Mit der Zeit wird sich eure Kontaktliste in iChat schon füllen. Die Macuser werden ja auch immer mehr. :)
Gruss
der eMac_man
 
Irgendwie finde ich es aber saublöd, dass Apple in iChat keine Suchfunktion, z.B. nach dotmac Mitgliedern, einbaut. Gerade wenn man sich einen Mac kauft ist das richtig blöde, da man das Programm nicht wirklich sofort ausprobieren kann!!!
 
[FONT='Verdana','sans-serif']Sie können Ihre .Mac E-Mail-Adresse als iChat Bildschirmnamen verwenden. Ihre Chats brauchen sich jedoch nicht auf .Mac Mitglieder beschränken. [/FONT]
[FONT='Verdana','sans-serif']Sie können mit jedem chatten, der über einen AOL Instant Messenger (AIM)-Bildschirmnamen verfügt und einen Chat-Client verwendet, der AIM unterstützt, unabhängig davon, ob dieser auf einem Mac oder PC ausgeführt wird. (Für Audio- oder Video-Chats mit PC-Benutzern muss auf Ihrem Computer Mac OS X 10.4.9 installiert sein.)[/FONT]
[FONT='Verdana','sans-serif']Um einen neuen iChat Kontakt hinzuzufügen, klicken Sie in das Plus-Zeichen (+) unten im Fenster „Kontaktliste“. Handelt es sich dabei um jemanden aus Ihrem Adressbuch, wählen Sie den Namen der Person im angezeigten Dialogfeld aus und klicken in die Taste „Auswählen“. [/FONT]
[FONT='Verdana','sans-serif']So fügen Sie jemanden hinzu, der sich nicht in Ihrem Adressbuch befindet:[/FONT]
[FONT='Verdana','sans-serif']1. Klicken Sie in die Taste „Neue Person“. [/FONT]
[FONT='Verdana','sans-serif']2. Wählen Sie „.Mac“ oder „AIM“ aus dem Einblendmenü „Account-Informationen“.[/FONT]
[FONT='Verdana','sans-serif']3. Geben Sie die erforderlichen Daten ein.[/FONT]
[FONT='Verdana','sans-serif']4. Klicken Sie in „Hinzufügen“. [/FONT]
[FONT='Verdana','sans-serif']Der neue Kontakt wird auch in Ihr Adressbuch aufgenommen. [/FONT]




iChat und AIM
 
i chat

moin leute


also ich hab mir jetzt so ne "mac.com" email adresse einegrichtet
check aber trotzdem nicht wie das jetzt läuft
wenn ich i chat starte hab ich gar nicht die möglichkeit über kontakte neue anzulegen

kann mir da jmd helfen

muss ich mein "profil" noch aktivieren oder so
 
Na du musst dein Account eintragen.
 
i chat

ja und wo?
 
iChat -> Einstellungen -> Accounts

Und/Oder unter Systemeinstellungen -> .Mac
 
In den Einstellungen von iChat.
 
re

jo, super
läuft;)

dann wollen wir mal....
 
Hallo habe mir auch den Test macaccount zugelegt und würde gerne mal ichat ausprpobieren.Wie komm ich an Teilnehmer,wo mans mal ausprobieren kann?
 
2.ter account für unterwegs

so nun hab ich mal ne frage habe einen .mac acount einen 24" imac zu
hause und ein macbook für unterwegs kann ich zu meinen .mac account
noch einen 2. hinzufügen denn wenn ich auswärts bin kann ich mich nicht mit
einen account 2mal anmelden (zuhause und unterwegs) es klappt dann nicht

zuhause über das wlan funktioniert es

hilfe

mit dank und fg

dr_agstar
 
ich habe skype am laufen da funktioniert alles perfekt,

mit ichat und 2 mac accounts geht aber nichts.
mein account: sebastian.krisai@mac.com falls jemand mal versuchen möchte.

ich kann nachrichten ganz normal übertragen wenn ich aber telefonie oder videochat betreiben will versucht er zu verbinden und gibt dann den fehler aus..

was kann das sein?
port 5190 ist freigegeben.

bitte mich mal wer adden und versuchen.. danke :)

lg
sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, habe da auch mal ne frage zu. wie kann ich denn einen icq-account erstellen? ich sehe nur jabber, aim und .mac
 
genau wie beim adden.. nur aim und mac :(
 
Zurück
Oben Unten