Wie funktioniert domainwechsel + zu neuem provider...

O

ozzy_munich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
hallo

ich hoffe ich bin richtig in dieser rubrik. Ich bin Inhaber einer top-level-domain (.net) und werde in nächster zeit eine andere domain auf meinen namen (inhaber-wechsel) übertragen bekommen ( .de). Die jetzige .net adresse läuft auf einem V-Server, den ich bei nem provider "angemietet" habe.

Wie geht das weiter, sobald ich auch der Inhaber der neuen .de domain bin und möchte, dass diese ebenfalls zum jetzigen provider kommt. ( ich möchte, dass die Website über beide domains zu erreichen ist...)

Beim jetzigen providervertrag hab ich 2 inklusiv domains, wobei eben nur die eine .net-domain registriert ist. Theoretisch müsste ich ja die 2. inklusiv-domain hierfür nutzen könnnen, um die neue dort zu integrieren.

hab im vertrag leider keine infos dazu gefunden ( mein provider ist 1blu.de)

Und wie ist dass, falls der provider vertrag zum Beispiel in einigen monaten gekündigt wird, um bei nem anderen provider einen neuen server anzumieten ( läuft noch im "testbetrieb", d.h. will erstmal sehen, wie die performance in den nächsten 2 monaten ist, es handelt sich hierbei um ein internet forum). Wie kompliziert ist sowas, bzw. unkompliziert..?



gruss
ozzy
 
Zuletzt bearbeitet:
So Sachen sind gar nicht so kompliziert. Das Stichwort nennt sich KK Antrag.
Bei 1und1 gibt es z.B. im Webfrontend der Administration unter Domain die Punkte um diese zum Providerwechsel freizugeben. Um die spezifische Abwicklung deines Providers zu erfahren würde ich mich kurz mit diesem in Verbindung setzen.

Thema 2 Domain:

Wenn die .de Domain in deinem Besitz ist, musst du diese nur noch auf das Hauptverzeichnis deines Testsystemes zeigen lassen. In der Regel dort wo die index.html o.ä. liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast nur den falschen ausdruck benutzt, TLD ist der letzte teil einer domain (sprich de oder com) der davor heißt halt Second-Level-Domain. Hat aber nix mit deinem Problem zu tun, sind nur Begrifflichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten