Wie funktioniert dieses Forum ?

I

Ivan_72

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich nehme das erste mal an einem Internet Forum teil. Ich halte mich eigentlich für nicht zu blöd. Allerdings komme ich nicht dahinter wie dieses Forum hier funktioniert. Ich möchte gerne eine Frage an die Runde stellen und hoffe auf eine Antwort für einen Mac-Welpen wie das Fragen funktioniert ?

... Hilfe !!!
 
Du möchtest wissen, wie man es schafft, hier eine Frage zu stellen?...Glückwunsch, du hast es selbst rausgefunden :)
 
Du suchst dir erstmal das entsprechende Unterforum in dass die Frage passt und klickst dort auf "neues Thema erstellen". Dann formulierst du deine Frage und klickst unten den Button.

Aber eigentlich hast du das mit deinem ersten Post ja schon getan ;)
 
Wie ist denn deine Frage?
 
Hallo :)

Mit diesem Eintrag hast du doch schon bewiesen, dass du Fragen stellen kannst. Such dir einfach das passende Unterforum heraus und platziere dort deine Frage. Zuvor evtl. mal die Suchfunktion (obere blaue Leiste, dritte Link von rechts) benutzen. Vielleicht gibts zu deinen (zukünftigen) Problemen schon Antworten und Lösungen.
 
Ivan_72 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich nehme das erste mal an einem Internet Forum teil. Ich halte mich eigentlich für nicht zu blöd. Allerdings komme ich nicht dahinter wie dieses Forum hier funktioniert. Ich möchte gerne eine Frage an die Runde stellen und hoffe auf eine Antwort für einen Mac-Welpen wie das Fragen funktioniert ?

... Hilfe !!!

:faint: Da fällt mir nix mehr ein...
 
Hallo Zusammen,

ich nehme das erste mal an einem Internet Forum teil. Ich halte mich eigentlich für nicht zu blöd. Allerdings komme ich nicht dahinter wie dieses Forum hier funktioniert. Ich möchte gerne eine Frage an die Runde stellen und hoffe auf eine Antwort für einen Mac-Welpen wie´s richtig funktionert.

Folgende Fragen habe ich an die Runde:

A: Bei der Verwendung von I-DVD zusammen mit anderen Programmen fängt der Lüfter meines Mac Books ziemlich an zu rödeln. Ist das normal ?

B: Was bringt das Aufrüsten auf 2GB Arbeitsspeicher ?

... Hilfe !!!
 
Viele Deiner möglichen Fragen werden aber schon beantwortet sein..

Daher benutze bitte immer zuerst die Suche auf Deine Frage;)
 
marc2704 schrieb:
Wie ist denn deine Frage?
stimmt. metafragen stinken.

statt "kann ich mal was fragen" einfach die eigentliche frage stellen. passt schon.
 
Ivan, beim nächsten mal bitte einen besseren Threadtitel wählen. Die Frage hättest du genau so gut in deinem anderen Thread posten können.

1) Das ist normal, iDVD braucht viel Rechenleistung.

2) Bessere Performance.

Willkommen im Forum :)
 
und am Besten nicht 2mal schnell hintereinander auf Thema erstellen klicken ;)

Und jetzt schau nochmal nach was ein Troll ist ^^
 
b bringt unter umständen, dass a nicht mehr auftritt ;)
 
Willkommen im Forum! :)

Erste Anlaufstelle: die Suchfunktion.
Wenn Du dort keine Antwort auf deine Fragen findest, dann einfach die entsprechende Frage im zugeordneten Unterforum stellen.
 
MacEnroe schrieb:
:faint: Da fällt mir nix mehr ein...

Jeder fängt mal an. Andere sammeln nur Postings um in Score zu steigen:D
 
Ivan_72 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich nehme das erste mal an einem Internet Forum teil. Ich halte mich eigentlich für nicht zu blöd. Allerdings komme ich nicht dahinter wie dieses Forum hier funktioniert. Ich möchte gerne eine Frage an die Runde stellen und hoffe auf eine Antwort für einen Mac-Welpen wie´s richtig funktionert.

Folgende Fragen habe ich an die Runde:

A: Bei der Verwendung von I-DVD zusammen mit anderen Programmen fängt der Lüfter meines Mac Books ziemlich an zu rödeln. Ist das normal ?

B: Was bringt das Aufrüsten auf 2GB Arbeitsspeicher ?

... Hilfe !!!

hallo und willkommen,

das forum funktioniert eigentlich recht einfach. du findest auf der forumsseite ja eine menge rubriken, in denen du deine fragen (thematisch passend zur rubrik) stellen kannst, so wie du es jetzt hier auch getan hast.
und dann versuchen dir die leute hier so schnell wie möglich zu antworten.

zu deinen fragen,

a: das die lüfter unter beanspruchung lauter werden ist schon normal. wie bei jedem anderen computer auch. bei rechenintensiven programmen wie z.b. idvd auch schon mal ein wenig mehr.

b: ob eine aufrüstung auf 2gb etwas bringt, das hängt ganz davon ab was du mit deinem book so vorhast. jetzt hast du 1gb? oder? wenn ja sollte das für das normale arbeiten ausreichen (internet, mails, textverarbeitung etc.)
willst du kreativ mit dem book arbeiten und evtl. filme oder bilder bearbeiten können 2gb nicht schaden ...

gruß
 
Willkommen bei MacUser!

Das Forum funktioniert recht einfach. Du klickst dich durch das Hauptmenü in die gewünschte Kategorie und stellst dort deine Fragen. In (fast) jedem Unterforum sind oben Threads angepinnt. Am Besten immer reinschauen, da ist vor allem für Anfänger einiges Interessante dabei. Und zusätzlich gibt es noch eine Suchfunktion (blaue Leiste!) die zwar ein wenig eigen ist aber wenn man die erweiterte Variante nimmt und z.B. nur Threadtitel in gewissen Unterforen durchsucht auch ganz gut funktioniert.

MfG, juniorclub.

PS: Habe die beiden Threads zusammengefügt...
 
Und nebenbei: Es ist auch höflich, ein Mindestmaß an Eigeninitiative zu zeigen.
Beispielsweise schadet ein Blick in der Mac-Hilfe oder im Handbuch zum Computer oft nicht ;)
 
Ivan_72 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich nehme das erste mal an einem Internet Forum teil. Ich halte mich eigentlich für nicht zu blöd. Allerdings komme ich nicht dahinter wie dieses Forum hier funktioniert. Ich möchte gerne eine Frage an die Runde stellen und hoffe auf eine Antwort für einen Mac-Welpen wie das Fragen funktioniert ?

... Hilfe !!!
willkommen!
und gleich nochwas zu lesen ;) : http://mahopa.de/lustige-texte/foren-benutzer-des-monats.html
 
Also ich will nie wieder ohne 2GB Ram arbeitem ;):D. Ne im ernst... das MacBook wird extrem schnell dadurch. Es lohnt sich!
 
Zurück
Oben Unten