Wie funktioniert bei Mac OS die Speicheranzeige? (10.12.3)

I

ipjason

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit ein paar tagen ein MacBook Pro 2016 13 Zoll. Nun habe ich das Gerät eingerichtet und ein paar Daten, wie Bilder und Musik auf das Gerät kopiert. Ich bin schon länger Besitzer eines iPhones.
Nun habe ich mir angesehen, was auf meinem MacBook an Speicherplatz noch frei ist und sehen eine eingegraute Fläche, welche als "Löschbar" definiert ist. Was bedeutet das? Ich nutze auf meinem iPhone iCloud und glaube, dass das damit zusammen hängt. Jedoch habe ich nur noch 70Gb freien Speicher, obwohl ich nur etwas über 100GB Daten auf dem MacBook gespeichert habe. Kann mir jemand sagen woher die Daten kommen? Ich habe nur ein paar Programme, 25 Gb Fotos vom iPhone via iCloud auf dem Mac, einen Ordner mit ca 33 GB Bildern von meinem alten PC und 10 Gb Musik auf dem MacBook.
Woher kommen jedoch diese 66GB Löschbaren Daten?

Bildschirmfoto 2017-01-27 um 13.39.42.png Bildschirmfoto 2017-01-27 um 13.41.12.png

Bitte um hilfreiche Antworten

Grüße Jason
 
Vergiss diese Anzeige, die verwirren nur und taugen nix... schau im Finder nach, das passt dann.
 
Bei meinen Mac erhalte ich die gleichen Angaben nur mit 8,2 GB Löschbaren Dateien,
bei längerer Durchsicht waren dass Daten die ich schon länger nicht mehr nutze - wird bei Dir auch so sein
entscheide selbst :zeitung:, ob sie Deinen Speicher weiterhin füllen dürfen, klick dabei einfach auf Verwalten dann siehst du sie :)

Grüße der IronM
 
Bei meinen Mac erhalte ich die gleichen Angaben nur mit 8,2 GB Löschbaren Dateien,
bei längerer Durchsicht waren dass Daten die ich schon länger nicht mehr nutze - wird bei Dir auch so sein
entscheide selbst :zeitung:, ob sie Deinen Speicher weiterhin füllen dürfen, klick dabei einfach auf Verwalten dann siehst du sie :)

Grüße der IronM

So ich habe nochmal geguckt. Was bedeutet denn der Teil, welcher mit "Löschbar" bezeichnet wird? Wenn der weg ist ist auch alles ok, aber ich weiß nicht, was diese 75Gb "Löschbar" sein sollen? Mir fällt es nur auf, weil ich mit Bootcamp Windows installieren will und mir da diese 75Gb "fehlen" bzw. nicht mehr als freier Speicher angezeigt werden. :/
 
Siehe oben, du must selbst entscheiden in wie weit du diese Daten brauchst wenn nicht bei Verwaltung löschbar aber schau sie dir bitte genau an. Du kannst sie auch kopieren und auf einer ex Festplatte Speicher anschl diese am Book löschen
Der IronM
 
Schau doch erst mal im Finder > Macinthosh HD > Rechtsklick > Informationen... wie deine Festplatte belegt ist.

Jede Woche ein neuer Post von Mac Neulingen wegen dieser scheizz Anzeige, wo mehr verwirrt, statt hilft.
 
In der Findersuche kannst du viel besser prüfen, welche Datenmengen in welcher Art o.ä. du auf dem Rechner hast. cmd-F, und dann hast du per Button etliche Möglichkeiten, die du auch kombinieren kannst (Plusbutton rechts im Suchfenster).
Da bekommst du nicht nur die Mengen, sondern auch alle betreffenden Dateien angezeigt, kannst dir den Pfad in der Fußleiste anzeigen lassen usw.
 
Vergiss diese Anzeige, die verwirren nur und taugen nix... schau im Finder nach, das passt dann.

Der Sierra Finder zeigt leider den gleichen murks an.

ich kenne keine Möglichkeit, einfach nur den aktuell freien Speicherbereich des Laufwerks angezeigt zu bekommen, ohne irgendwelche Rechenaufgaben durchzuführen.
 
Der Sierra Finder zeigt leider den gleichen murks an.

ich kenne keine Möglichkeit, einfach nur den aktuell freien Speicherbereich des Laufwerks angezeigt zu bekommen, ohne irgendwelche Rechenaufgaben durchzuführen.

Im Finder ist es übersichtlicher, Ordner für Ordner Info's abrufen... oder gleich Macintosh HD Info, da seh ich ja wie viel Platz ich noch habe.
 
ich kenne keine Möglichkeit, einfach nur den aktuell freien Speicherbereich des Laufwerks angezeigt zu bekommen, ohne irgendwelche Rechenaufgaben durchzuführen.

Geht anscheinend nur noch hier ohne Rechenaufgaben:
 -> Über diesen Mac -> Übersicht: Systembericht -> Hardware -> Festplatte -> Verfügbar

Bildschirmfoto 2017-02-02 um 16.48.17.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten